Klopfen / Poltern Hinterachse unter Last BiTurbo 4x4 Allrad

  • Servus,


    ich habe das Thema hier sehr aufmerksam durchgelesen. Danke für die Beiträge...


    Es bleiben jetzt aber noch drei Fragen:


    Das Softwareupdate muss bei jedem Ölwechsel gemacht werden, oder nur einmalig um die aktuellste Version zu haben? Meiner ist Produktionsdatum 10.09.2018

    Habt ihr alle eine Hebebühne oder Grube gehabt? Ich kann nur sehr weit hinten aufbocken und per Rollbrett, wie in den 50er...

    Gibst es alternative Dichtungen wenn die Schrauben noch in Ordnung sind?


    Gruß

    Sven

    Insignia B ST 4X4 Exclusive, D20DTH 170PS


    10.09.2018 vom Band gelaufen

    30.01.2019 Erstzulassung

  • Also ich hatte eine Hebebühne. Alternative Dichtungen gibt es sicherlich, aber die müssen auch passen. Vielleicht hat hier jemand die Größenangaben. Ich habe leider nicht nachgemessen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Irgendwie ist das Thema völlig an mir vorbeigegangen. Das hört sich genau nach meinen Geräuschen an. Und die werden lästiger und unangenehmer.

    Habe das Öl direkt mal bestellt. Werde berichten.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Super, mach mal schnell den Ölwechsel und messe für mich, äh natürlich auch allen anderen, die Dichtungen... Durchmesser und Dicke bitte!!! :thumbsup:


    Fotos von Schrauben und einer Info wo die Dichtungen sitzen wären super... Fotos, Fotos, Fotos!!!


    Bei unserem ist es hinten um die Ablassschraube herum etwas feucht, da sollte ich auf jeden Fall eine neue Dichtung parat haben, aber dafür extra eine neue Titanschraube zu kaufen, dafür bin ich echt zu geizig!


    Viele Grüße

    Sven

    Insignia B ST 4X4 Exclusive, D20DTH 170PS


    10.09.2018 vom Band gelaufen

    30.01.2019 Erstzulassung

  • Kann ich machen. Aber neu kaufe ich da auch nichts. ;)

    Muss mir das auch erst mal anschauen. Auf so eine Idee es mit einem Schluck frischem Öl zu beseitigen bin ich noch nicht gekommen.

    Ich rätsel seit Monaten was dieses Elende Geräusch verursachen kann.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Wo sollen denn die Dichtungen sitzen, wenn die an den Schrauben sind. Und die Schrauben kann man nicht übersehen. Eine ist unten (Ablass) und eine halt oben (Einfüll), über der Ablassschraube. Zum Auffüllen am besten eine etwas größere Spritze nehmen. Dann geht das ganz einfach.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Die Dichtungen können in einem Sitz im Schraubenkopf liegen, oder flächig, oder, oder...


    Die Dichtungen können schon Verschieden aussehen, oder es ist, wie du ja gerade versuchst mir klar zu machen, völliger Unsinn was ich zuvor geschrieben habe :saint:


    Egal, würde ich jetzt gerade die Aktion durchführen, würde ich für die Nachwelt versuchen, möglichst viele Fotos mit Maßen zu machen und dann in einem Post zusammenfassen, dass man nicht wieder die gesamten, bis hier hin 6 Seiten, durchlesen muss; die dann auch noch mit dem uninformativen Müll, wie meiner jetzt gerade, zugeballert sind!!!


    Gruß

    Sven

    Insignia B ST 4X4 Exclusive, D20DTH 170PS


    10.09.2018 vom Band gelaufen

    30.01.2019 Erstzulassung

  • Kann ich machen. Aber neu kaufe ich da auch nichts. ;)

    Muss mir das auch erst mal anschauen. Auf so eine Idee es mit einem Schluck frischem Öl zu beseitigen bin ich noch nicht gekommen.

    Ich rätsel seit Monaten was dieses Elende Geräusch verursachen kann.

    Lieber beide Öle wechseln also einmal von die Kupplungen und der Hinterachse. ;)

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Dann brauche ich jetzt mal eine genaue Aufstellung wo ihr überall ran geht.

    Ich war jetzt nur hinten vom Differential ausgegangen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30