• Ja, habe den Sensor immer auf der am wenigsten empfindlichen Stellung. Und die Scheibenwischer gehen oft schon bei schwachem Regen nach 1-2x wischen aus dem Intervall- in den Dauerbetrieb. Das nervt.


    Bei meinem 2006er Honda Civic hat der Sensor nahezu perfekt funktioniert, und da hatte ich dem Sensor meist auf Empfindlichkeit 3-4 von 5.


    Hatte der schon einen Regensensor?

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Na klar, war serienmäßig drin. Eingebildet hab' ich mir das nicht...:D

    Der 2003er Nissan Micra K12 meiner Freundin hat auch einen.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ja, habe den Sensor immer auf der am wenigsten empfindlichen Stellung. Und die Scheibenwischer gehen oft schon bei schwachem Regen nach 1-2x wischen aus dem Intervall- in den Dauerbetrieb. Das nervt.


    Bei meinem 2006er Honda Civic hat der Sensor nahezu perfekt funktioniert, und da hatte ich dem Sensor meist auf Empfindlichkeit 3-4 von 5.

    Der Regensensor hat keine Empfindlichkeit, man stellt damit die Intervalle ein. Ist die Scheibe denn sauber ? Wenn die Wischer schmieren kann das auch schon das Problem sein.


    Bei mir klappt das alles ganz gut.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Das Problem ist einfach, dass er zu empfindlich ist. Er bleibt kaum in der Intervallschaltung und geht meist in den Dauerbetrieb, was einfach nur nervt.

    Scheibe ist sauber und Wischerblätter sind auch okay. Das war schon immer so, seit ich den Wagen übernommen habe.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Also mich nervt die Wischerei...daher so wenig wie möglich. Genau dafür ist der Sensor ja schließlich da...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Hallo zusammen!

    Bin komplett neu hier und hab meinen Insignia seit 2 Tagen und bin echt zufrieden!

    Allerdings ist mir eben etwas aufgefallen:

    Hab das 1. Mal die Scheibenwischer betätigt und musste feststellen, dass bei Anzug des Hebels (um die Sprühanlage zu aktivieren) die Scheibenwischer nur so lange etwas tun, wie ich den Hebel halte.. sobald ich loslasse bleiben sie einfach an Ort & Stelle stehen und das eben auch oft mitten im Sichtfeld und Wischwasser wegwischen tun sie dann natürlich auch nicht mehr.

    Ich habe also nachwischen lassen wollen und habe den Hebel einmal nach unten gedrückt (wie noch vom Passat gewohnt), damit er einmal nachwischt ... Nur leider tut der Wischer da auch nur so lange etwas, bis ich den Hebel wieder loslasse .. also wenn ich ihn loslasse, wenn der Wischer gerade direkt im Sichtfeld ist, bleibt der Wischer eben auch genau da stehen!


    Hat dieses Problem sonst noch jemand? Mach ich irgendwas falsch oder hat das gach mit dem Regensensor was zutun?


    Würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich schonmal im Voraus!


    Lg

  • Nein, da stimmt was nicht. Wenn vom Händler gekauft, hinfahren und der soll sich darum kümmern. Könnte der Hebel sein.

    OK ich hab's nämlich eh befürchtet, aber muss ich scheinbar echt Mal anschauen lassen! Danke Dir auf jeden Fall für die flotte Antwort!


    Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber kann halt auch echt zu einem großen Ärgernis werden 😅