20" auf einem Insignia Sportstourer 1,6l 200PS

  • Hallo und guten Morgen zusammen,

    ich habe jetzt viel gelesen und gestöbert, finde aber nichts passendes zu meinem Anliegen deswegen versuche ich es mal so.

    Ich bekomme meinen Siggi zwar erst im November, Suche aber trotzdem schon mal nach der richtigen Rad-Reifen Kombination.

    Im COC sind leider nur die Serienräder mit einer Größe von 225/55 R17 97V auf 7.0Jx17 ET44 eingetragen, da ich im Sommer und gegeben falls auch im Winter auf 20" wechseln möchte, stellt sich mir die Frage ob ich die gewünschte Kombination aus Felge und Reifen eingetragen bekomme.

    Ausgesucht habe ich mir Ronal-Felgen mit folgender Größe:

    245/35 R20 auf 8x20 ET45

    und er soll 30mm Richtung Erde gebracht werden.

    Die Auflagen im Gutachten habe ich gelesen und verstanden, meine Frage gilt jetzt der Machbarkeit am oben genannten Fahrzeug. Ich will mir nicht die Räder bestellen und dann beim TÜV das böse Erwachen bekommen. Am liebsten natürlich Tieferlegen, Räder dran, eintragen fertig ohne Karosserie arbeiten oder Kotflügelverbreiterungen.

    Hat vielleicht hier einer schon mit oben genanntem Fahrzeug und der Rad-Reifen Kombination Erfahrungen gemacht?

    Würde mich auf Feedback freuen.

    Gruß aus Bonn

    Happy B

  • Ja das passt. Das ist ja keine ungewöhnliche Grösse oder Breite . Solange der Insignia in den Ronalgutachen aufgelistet ist, bestehen keine bedenken.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also ich weiß ja nicht, welche Ronal du nehmen möchtest, bei meinen war zwar laut internet die 245 die mit angeblich den wenigsten Auflagen, hab mir dann dennoch die 235 35 raufgezogen, da nämlich genau die, die waren mit den wenigsten Auflagen. Das Problem, was ich sehe, ist, dass du nur die 17 Zoll im coc hast. Ich würde wirklich erstmal warten, bis du den Wagen hast. Deine kompletten Papiere und eventuell hast du dann doch noch andere Größen eingetragen.

  • Die Außenfläche der Reifen deiner gewünschten Kombination liegt ca. 10 mm weiter innen, als bei meiner von der DEKRA abgenommenen Kombination.

    Es wurden bei anderen auch schon ganz andere Kombinationen eingetragen.

    Also sollte es bei dir keine Probleme geben.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0