• Tacho,

    Tankt von euch eigendlich einer schon längere Zeit E10 ? Bemerkt ihr einen Unterschied von Laufruhre, Verbrauch oder Leistung ? Habe mich bis dato gesträubt E10 zu tanken. Bin da alte Schule.

    Hab aber heut doch Fast 100€ bei einmal voll Tanken gelassen. Und da doch viele " Intelligente"-Leute Die Grünen Gewählt haben , wird das auch nicht weniger werden.


    Bin mal gespannt

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Den Insignia betanke ich von Anfang an mit E10, den Fusion zuvor habe ich auch irgendwann auf E10 "umgestellt".


    Meinen 28 Jahre alten Mercedes 190 E tankte ich anfangs nicht mit E10. Allerdings las ich in einem Testbericht der Zeitschrift "Oldtimer-Markt", dass diese E10 als für ältere Autos nicht gefährlicher als das übliche E5 bewertete. Gewarnt wurde jedoch vor dem wechselweisen Tanken von E5 und E10. Seitdem ich einmal beim Tanken versehentlich die E10-Zapfsäule erwischte, tanke ich deshalb auch den Alt-Benz mit E10. Einen Unterschied gegenüber E5 habe ich nicht feststellen können.

    Opel Insignia B Sports Tourer Dynamic, EZ 01/2018; 1.5 Turbo, 121 kW/ 165 PS, 6-Stufen-Automatik; Farbe: Kokosnussbraun

  • Wow was kostet denn der Liter Sprit in Stendal? Hab gestern bei uns vollgetankt, war schon in Reserve für 70 Euro.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Was hast du denn für 70 Euro getankt? Bei 60 Liter (du warst ja schon auf Reserve) wäre das ein Preis von 1,16 Euro den Liter Super. Wo in Deutschland soll das denn gewesen sein?

    100 Euro für 60 Liter sind 1,66 für z.B. Super Plus. Und das sind die Preise zur Zeit bei uns.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Wow was kostet denn der Liter Sprit in Stendal? Hab gestern bei uns vollgetankt, war schon in Reserve für 70 Euro.

    War bei 1.70€ der Liter , und glaub 94€ und ca 54Liter , Hab sonst immer rechtzeitig getankt, aber diesmal hat die Frau den Tank richtig leer gefahren , hat nur noch Rot geblinkt und die Nadel fast abgebrochen

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Rund um Magdeburg ist z. Z. 1,70 € für E5 fast normal.


    Die letzten beiden Male war ich über 90€ ... macht irgendwie keinen Spaß mehr. :rolleyes:


    "Eigentlich" wollte ich beim Insignia das mit dem E5 und den "Anti-Schmutz-Additiven" schon durchziehen, aber 1.) werde ich das wohl preislich nicht durchhalten und 2.) auch nicht alle 50.000 km mal schauen, wie dreckig der Motor drinnen ist.


    Und bei mittlerweile 6 Cent Differenz zu E10 kommt man schon ins Grübeln.

  • War bei 1.70€ der Liter , und glaub 94€ und ca 54Liter , Hab sonst immer rechtzeitig getankt, aber diesmal hat die Frau den Tank richtig leer gefahren , hat nur noch Rot geblinkt und die Nadel fast abgebrochen

    Also ich habe gestern morgen kurz nach 6 für 1,539 getankt, also 46,45l für 71,49€ und in meinen passen nur 50 und ein bisschen rein weis nicht ob bei der Limo der Tank bisschen kleiner ist. Die ganze Woche über war morgens so gegen 6 der Sprit relativ günstig in dem Bereich zwischen 1,529 und 1,569. Nur hatte man keine Chance zutanken, weil ich mich nicht so lange anstellen wollte, hatte gestern einfach nur Glück. Aber eine Stunde später war er schon satte 11 Cent rauf und Nachmittags nochmal 6 Cent mehr. Und Vizeweltmeister du hättest laut deiner Angaben sogar 1,75 bezahlt.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Also ich habe gestern morgen kurz nach 6 für 1,539 getankt, also 46,45l für 71,49€ und in meinen passen nur 50 und ein bisschen rein weis nicht ob bei der Limo der Tank bisschen kleiner ist. Die ganze Woche über war morgens so gegen 6 der Sprit relativ günstig in dem Bereich zwischen 1,529 und 1,569. Nur hatte man keine Chance zutanken, weil ich mich nicht so lange anstellen wollte, hatte gestern einfach nur Glück. Aber eine Stunde später war er schon satte 11 Cent rauf und Nachmittags nochmal 6 Cent mehr. Und Vizeweltmeister du hättest laut deiner Angaben sogar 1,75 bezahlt.

    Das waren Grobe angaben, aber wenn ich 1.709 x 54 Liter rechne bin ich bei 92,28 € , vllt waren schon die 4 Brötchen schon mit drauf, war bei mTanken in eile .

    Erbsen Zählen brauchen wir ja nun nicht gerade

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Meine letzten Bekanntschaften mit dèr Tanke:


    Kroatien 1,47€ E10

    Slowenien 1,27€ E5

    Italien 1,67€ E10 mit Bedienung 1,92€

    Schweiz 1,47€ E10

    BAB Abfahrt Riegel 1,57€ E10 pinkeln kostenlos (BAB 1,87€)

    Voerde 1.54€ E10

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos