RDKS keine Anzeige - wie Anlernen

  • Da muss definitiv nichts angelernt werden. Kann sein das es bei Zubehör-teilen vllt so ist oder wenn die Batterie alle ist, ist ja klar das dann nichts geht, aber Orginal muss nichts gemacht werden. Fahren und der Druck ist da.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • AJ76

    was soll ich sagen? Beir klappt's. Soviel ich gelesen habe war beim A noch programmieren erforderlich beim B nicht mehr.


    Auszug BA


    Automatisches Anlernen Nach einem Radwechsel oder Umwechseln der Räder muss das Fahrzeug ca. 20 Minuten lang stillstehen, damit das System die Neuberechnung durchführen kann. Das folgende Anlernverfahren kann beim Fahren zwischen 40 und 100 km/h bis zu 10 Minuten dauern. Nicht längere Zeit außerhalb dieses Geschwindigkeitsbereichs fahren. Falls möglich, eine Landstraße oder freie Straße nutzen, die eine gleichmäßige Fahrt erlaubt. Während des Anlernverfahrens können im Driver Information Center $ bzw. wechselnde Druckwerte angezeigt werden. Bei Problemen während des Anlernens wird im Driver Information Center eine Fehlermeldung angezeigt. w blinkt 60 Sekunden lang und leuchtet danach dauerhaft. In diesem Fall das Anlernverfahren wiederholen. Fahrzeug ca. 20 Minuten lang stillstehen lassen und danach erneut 10 Minuten lang wie oben beschrieben fahren.


    Es könnte bei dir ja ein Defekt vorliegen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Reifen draufstecken, man bockt ab, zieht die Radschrauben auf Drehmoment, kontrolliert den Luftdruck, schaut nochmal nachm Öl und dann fährt man ne kleine Runde, dabei die Anzeige geöffnet. Wenn sich die Werte anpassen haben sich Auto und Sensoren synchronisiert und gut. Da muss nix angelernt werden...


    Egal ob der Sensor schon mal am Auto war oder nicht

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Reifen draufstecken, man bockt ab, zieht die Radschrauben auf Drehmoment, kontrolliert den Luftdruck, schaut nochmal nachm Öl und dann fährt man ne kleine Runde, dabei die Anzeige geöffnet. Wenn sich die Werte anpassen haben sich Auto und Sensoren synchronisiert und gut. Da muss nix angelernt werden...


    Egal ob der Sensor schon mal am Auto war oder nicht

    Egal ist es schon ml nicht sonst wären bei direkt alle 4 Sensoren gefunden worden.


    Ich habe gebrauchte Felgen gekauft und montieren lassen. 3 Reifen wurden auf Anhieb gefunden. Der 4. nicht. Damit bin ich 2 Wochen gefahren ( ca. 800km ) Dennoch wurde der RDKS nich gefunden.


    Ich bin dann noch mal zum Reifenfuzzi. Dieser musste die ganze Prozedur, die beim Facelift anders ist, als beim VFL, nocheinmal machen. Dann wurde der Sensor gefunden. Also plug and play ist es auf keinen Fall.


    Nur wenn die Reifen schonmal am Auto waren sollte es das sein, nicht mit anderen Felgen

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Entweder man lässt bei den neuen Räder(Oder Sommer/Winter) den gleichen Code in die Sensoren schreiben. Dies geht aber nur bei beschreibbaren Sensoren.

    Genauso hab ich es bei meinem zweiten Reifensatz ( Zubehöhr komplett, beim Reifenhändler meines Vertrauens) gemacht und es funktioniert nach einem Wechsel, einwandfrei ! mfg.:thumbsup:

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Eben nicht , wie es beim VFL ist kann ich nicht sagen. Aber als ich mein Wagen neu von Händler gekauft hab , hab ich noch neue Winterreifen dazu bekommen, diese wurden nicht angelernt oder Programmiert. Den kommenden Winter bloß umgesteckt und gut war es.
    Da du die gebraucht gekauft hast , kann es schon sein das einer daran die Batterien oder Sensoren selber gegen Zubehör getauscht hat .
    Von daher würde ich hier nicht groß herum Posaunen das es nicht geht

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Eben nicht , wie es beim VFL ist kann ich nicht sagen. Aber als ich mein Wagen neu von Händler gekauft hab , hab ich noch neue Winterreifen dazu bekommen, diese wurden nicht angelernt oder Programmiert. Den kommenden Winter bloß umgesteckt und gut war es.
    Da du die gebraucht gekauft hast , kann es schon sein das einer daran die Batterien oder Sensoren selber gegen Zubehör getauscht hat .
    Von daher würde ich hier nicht groß herum Posaunen das es nicht geht

    Die Felgen waren 1 Jahr alt und die originalen Sensoren waren verbaut. Ausserdem kann ich posaunen was ich will. Ich weiß wenigstens was FL und VFL ist...oder warum schreibst du das du es beim VFL nicht weisst, obwohl du einen fährst?!?

    Es gibt definitiv zwischen Facelift und VFL einen Unterschied beim anlernen. Der Reifenfuzzi konnte es mit der VFL Methode nicht anlernen.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,