Automatischer Park-Assistent (Park&Go Premium) endete an der Hauswand

  • Mein erster Versuch mit automatischen Park Assistent endete an der Hauswand.

    Ich habe quer Parken versucht und sobald ich den Rückwärtsgang eingelegt habe fuhr der Wagen schon los.

    Hatte darauf vertraut das der Wagen stehen bleib.... ist er auch...aber an der Wand.

    Muss mal schauen woran das gelegen hat. Habe das Paket Park&Go Premium, Automatik, BJ 6/2019 Insignia GS.

    Vorher hatte ich ein BMW und ein Mercedes mit automatischen Parken und hatte immer einwandfrei funktioniert. Vieleicht ist es beim Querparkten anders, das hatte ich weder im BMW noch beim Mercedes.


    Den Wagen habe ich erst seit Sonntag gebraucht gekauft. Heute zum ersten mal versucht automatisch zu parkten.

    Meine frage ...muss ich selbst bremsen? Es kam vorher aber kein Hinweis das ich bremsen muss.

    Der Wagen hat alle Assistenten mit 360 Grad Kamera usw..

    Jetzt traue ich mich nicht mehr das System zu benutzten. Was habe ich nicht beachtet? Vieleicht hat das System ja auch ein Fehler.

  • Quer parken bedeutet im 90 Grad Winkel zur Fahrbahn? Da hattest du doch von Gang einlegen bis Hauswand ewig Zeit zu bremsen. Das Auto schießt doch nicht los.
    Ich habe das nur einmal zwischen parkenden Autos probiert. Ich meine er hat sogar selbst gebremst und angesagt welcher Gang eingelegt werden soll.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Zeit genug war da, dachte es stoppt vorher... aber die Wand hat für mich gestoppt.;(

    Genau im 90 Grad Winkel zur Fahrbahn. Der Wagen stand auch 90 Grad an der Wand.:)


    Wie ist es bei euch mit den Park-Assistenten, müsst ihr selbst gas geben und bremsen?

    Wir bei euch auch Stoppen und Gang einlegen angezeigt? Färhrt es sofort los oder müsst ihr Gas geben?


    Habe ein Insignia GS mit Paket Park&Go Premium, Automatik, BJ 6/2019

  • Der erste Beitrag hier im Forum und dann so ne Geschichte ohne sich erstmal vorzustellen?


    Keiner wartet bis das gerade neu gekaufte Auto erstmal an die Wand fährt.

    Es sei denn, Geld spielt keine Rolle, aber da kann man seine Tests auch anders interpretieren.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Leider hatte ich großes vertrauen in mein System.. Es ist passiert, möchte nur wissen wie es bei euch funktioniert. Was könnte ich falsch gemacht haben? Park Sensoren funktionieren und es hätte ja stoppen müssen.

  • Auszug BA:


    Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe muss der Fahrer Gas geben, bremsen und schalten. Das Lenken erfolgt automatisch. Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe muss der Fahrer Gas geben und schalten. Bremsen und Lenken erfolgen automatisch.


    ;(

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Auszug BA:


    Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe muss der Fahrer Gas geben, bremsen und schalten. Das Lenken erfolgt automatisch. Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe muss der Fahrer Gas geben und schalten. Bremsen und Lenken erfolgen automatisch.


    ;(

    Ging ja heute mal richtig schnell. Nur 3 Antworten und schon war quasi die Frage beantwortet. GLÜCKWUNSCH

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Was immer noch nicht geklärt hat warum man einer Blechbüchse so vertraut. Auf der Kamera ist doch abzusehen wenn es schief geht.
    Der Tempomathinterherfahrundselbstbremsassistent hat auch manchmal die Unart hinter einem Fahrzeug zu bremsen und dann relativ stark wieder zu beschleunigen. Dann trete ich ihm einfach in die Pedalerie.
    Würde da doch nie warten ob er das wieder einfängt. Schon alleine deshalb um dem Vordermann und der Polizei diese Geschichte, die sie mir eh nicht glauben werden, zu ersparen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Beim Parallelparken habe ich auch schonmal bemerkt, wie der Assistent selbst gebremst hat. Das wollte ich dann irgendwann mal testen, und es wäre beinahme schief gegangen. Ergo: Der Assistent bremst manchmal.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020