LED Scheinwerfer - welche Varianten gibt es?

  • In den Einstellungen des Navi-Pro kann man doch die "intelligente Lichtsteuerung" aktivieren. Dann den Knopf am Lenkrad drücken u d Du siehst nachts wie er ständig den Lichkegel anpasst. Er leuchtet dann auch Kurven zumindest halbwegs vernünftig aus.


    Zumindest ist es in meinem GSi aus 2020 so.

  • Schau Dir mal Deine Scheinwerfer von außen an. Am Chrom im Innenteil steht „intelliLux“, wenn es tatsächlich welche sind.

    Und ja, sonald man außerorts über ca. 50 km/h fährt, wird aufgeblendet, die Straßenränder hell ausgeleuchtet und der restliche Verkehr „abgeblendet“ - ein super funktionierendes System, muss ich sagen. Kurvenlicht im eigentlichen Sinne gibt es nicht, da geht dann eine LED an, welche weit zur Seite strahlt.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Schau Dir mal Deine Scheinwerfer von außen an. Am Chrom im Innenteil steht „intelliLux“, wenn es tatsächlich welche sind.

    Und ja, sonald man außerorts über ca. 50 km/h fährt, wird aufgeblendet, die Straßenränder hell ausgeleuchtet und der restliche Verkehr „abgeblendet“ - ein super funktionierendes System, muss ich sagen. Kurvenlicht im eigentlichen Sinne gibt es nicht, da geht dann eine LED an, welche weit zur Seite strahlt.

    Doch es gibt Kurvenlicht, musst es nur in den Einstellungen anschalten, dann geht aber das Adaptive Fahrlicht nicht mehr. Beim VFL zumindest so

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • pixel licht im facelift :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    intellilux im ersten :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er hat aber kein FL , sonder VFL mit Matrix , Fals er das hat , weil er das nicht genau weiss , guckt er morgen nach

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Er hat aber kein FL , sonder VFL mit Matrix , Fals er das hat , weil er das nicht genau weiss , guckt er morgen nach

    Leider falsch ! Er hat einen FL und keinen VFL!

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Also mal die Funktion von meinen Matrix-Licht:


    Inteligentes Licht eingestellt.


    Beschriftung im Scheinwerfer "LUX"

    Das Kurvenlicht, d.h. die beiden Ledleuchten die zur Fahrzeug angeordnet sind, funktioniert bei normalem Fahrlicht, ebenso bei Fernlicht und bei eingeschalter Automatik. Das Kurvenlicht schaltet ab einem gewissen Lenkeinschlag sofort ein und geht bei Geradeausfahrt zeitverzögert, gedimmt wieder aus.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Leider falsch ! Er hat einen FL und keinen VFL!

    Ja sorry, muss ich übersehen haben.

    Jaein , was du beschreibst ist die Intelligente Lichtsteuerung , die bei eingeschaltetem Adaptiven Fahrlicht mit an ist und Stadt , Landstraße oder Autobahn erkennt . Da wird in der Stadt neben dem Wagen beim Lenken mehr ausgeleuchtet. Das ist richtig. Was in dem Sinne nur Geschwindigkeit gebunden ist .


    Man kann aber direkt das Kurvenlicht anstellen aber dann ist das Adaptive Fahrlicht abgewählt.


    A9B254D6-BD1A-4054-9F80-378D11CED611.jpeg

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von vizeweltmeister ()

  • Also bei mir steht es auf "Intelligente Steuerung" und ich habe blendfreies Fernlicht + Kurvenlicht/Abbiegelicht!


    Wäre ja auch sonst blöd, wenn man sich entscheiden müsste.


    Mit Fernlicht geht in Kurven halt auch der zusätzliche LED-Spot in Lenkrichtung an (auch wenn der etwas witzlos ist).
    Und Abbiegelicht geht auch, aber da ist das Fernlicht ja dann eh aus wegen Geschwindigkeit.