Opel Anschlussgarantie / CarGarantie Insignia

  • Beim Vectra-C Caravan hab ich die CG auch ein paar Mal gebraucht: AGR-Ventil, Generator, Wärmetauscher der Klimaanlage. Wurde beim Opel-Händler anstandslos abgewickelt. Je nach Laufleistung musste ich nur die gestaffelte Zuzahlung zum Material leisten, Arbeitslohn wurde immer zu 100% übernommen.


    Gebrochener Hebemechanismus des elektrischen Fensterhebers wurde nicht übernommen, da eben nur die Mechanik betroffen war, aber nicht der Motor. Das war transparent durch die Liste der versicherten Teile erkennbar, von daher war das zwar schade, aber trotzdem ok.


    Idealfall sieht also theoretisch so aus: Kurbelwellensimmerring undicht für 30 EUR mit 50% Zuzahlung bei 8 Std. Arbeitsaufwand für den Austausch.

    Doof: Steuergerät für 1.500 EUR defekt, was in 10 Minuten getauscht ist!

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

  • Danke ackerpower und echo_echo, eure Schilderungen hören sich ja durchweg positiv an.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi Elegance, 174 PS, EZ 10/2021, Schaltgetriebe, Panoramadach


    Wie eh und je: OPEL, der Zuverlässige:!:

  • Einfach vorher die Garantiebestimmungen durchlesen und dann entscheiden. Alles was und wie es in den Bestimmungen steht wird auch gemacht. Somit kann es keine schlechte Erfahrungen geben, außer man erwartet was anderes.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Einfach vorher die Garantiebestimmungen durchlesen

    Ja, soweit war ich auch schon ohne diesen Tipp gekommen. Wie oben geschrieben, sind mir die AGB von CG durchaus geläufig. Mir geht es um die Erfahrungen in der Praxis, nicht in der Theorie.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi Elegance, 174 PS, EZ 10/2021, Schaltgetriebe, Panoramadach


    Wie eh und je: OPEL, der Zuverlässige:!:

  • Unkomplizierte Abwicklung versicherter Schäden mit klar definierter Zuzahlung auf Material. Im Laufe der Jahre hat sich die Praxis mit dem Ersatzwagen falls mitversichert verbessert. Bei einem Wagen hatte ich die CG als lebenslange Garantie erhalten mit den notwendigen Aktivierungen, auch da gute Erfahrungen.

  • Bei mir läuft bald meine flex Care Garantie aus (da 80.000km) und da ich meinen Insignia 170ps 2.0 noch bis April 24 fahren werde bin ich nun am überlegen, welche Verlängerung ich nehmen soll. Das Auto hat bisher schon diverse Garantiefälle hinter sich und ich rechne täglich mit etwas neuem.

    Mir liegt jetzt vom Händler ein Angebot über folgende Verlängerungen vor

    -cargarantie plus 12 Monate 229€

    - cargarantie Premium 12 Monate 359€


    Bis auf den Unterschied der 100% Lohn& Material-Kostenübernahme wirken beide Verlängerungen recht ähnlich und es wird teilweise viel ausgeschlossen.


    Zu welcher Garantie würdet ihr eher raten? Ich habe zu 70% nicht vor,dass Auto nach dem Leasing 04/24 zu übernehmen.

    Ausgetauscht wurden schon 2xkupplungsgeber, Kupplungspedal, Lenkrad, Dieselpartikelfilter, Querlenker

  • Was soll man denn da sagen? Wenn du 100 % Lohn- und Materialübernahme haben willst, musst du wohl Premium nehmen. Und wenn nicht, kannst du 130 Euro sparen.

    Dann kannst du die Versicherung aber auch gleich lassen, weil die 130 Euro hast du sicherlich beim ersten Garantiefall schon wieder raus. Und dann rechnest du ja scheinbar eh nicht damit, dass du die Versicherung brauchst. Also wenn schon, dann alles. Und wir reden hier von etwas über 10 Euro im Monat mehr!

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Moin,


    ich würde in deiner Situation auch die Premium-Garantie wählen, vollkommen ungeachtet, ob du den Wagen nach dem Leasing übernimmst oder nicht.


    CarGarantie scheint ja das zu halten, was versprochen wird.


    Allerdings habe ich die Info, dass ab 80.000 Km Laufleistung nur noch maximal 60% der Materialkosten übernommenen werden.


    Viele Grüße

    Thomas

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi Elegance, 174 PS, EZ 10/2021, Schaltgetriebe, Panoramadach


    Wie eh und je: OPEL, der Zuverlässige:!: