Wo befindet sich die Schaltanzeige/Schaltempfehlung?

  • Am besten kauft man einen Tesla und fährt mit Autopilot, dann braucht es gar keine Anzeigen mehr. Lediglich eine Azeige für die Restreichweite/Ladezustand des Akku. mfg. =O

    Am Ende wird es sicherlich irgendwann darauf (Autopilot) hinauslaufen. Aber früher hatten die Menschen auch Angst vor den ersten Lokomotiven. Und heute fährt man ggf. mit über 300 km/h damit durch die Gegend. Alles hat also seine Zeit.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Da ich zu einer Generation gehöre, die als erstes " Armaturenbrett " das eines Kadett B/Ascona A/Rekord C gesehem hat, kann auf viele technische Spielereien in heutigen Fahrzeugen gut verzichten. Wo wenig drin ist, geht wenig kaputt ! Ist sicherlich auch ein Grund, warum heutige " Mechatroniker " bei der Fehlersuche oft überfordert sind. ;) mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Schalten nach Gehör und fahren mit Popometer und Augenmaß war früher mal normal. Da sind einige Helferchen ins Auto gekommen die durchaus hilfreich sind. Aber das letzte was ich brauche ist, dass mir einer sagt/anzeigt wann ich schalten soll. Für mich genau so unnütz wie Start/Stop-Assi.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Da ich zu einer Generation gehöre, die als erstes " Armaturenbrett " das eines Kadett B/Ascona A/Rekord C gesehem hat, kann auf viele technische Spielereien in heutigen Fahrzeugen gut verzichten. Wo wenig drin ist, geht wenig kaputt ! Ist sicherlich auch ein Grund, warum heutige " Mechatroniker " bei der Fehlersuche oft überfordert sind. ;) mfg.

    Genau, da hast du recht und weil das so ist, benutzen wir alle noch dieses hier:

    R.jpeg


    ;)

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Das ist die Frage im Leben, was brauchen wir wirklich ? Ein Telefon zum telefonieren, ein Auto um größere Strecken zu bewältigen und in meinem Fall, einen supertollen Kachelofen(eine Küchenhexe zum kochen ist auch vorhanden) im Wohn/Esszimmer der CO2 neutral mit Holz befeuert wird. Mein Mitgefühl gehört allen die Gas und Heizöl teuer kaufen müssen, meine Gasheizung läuft nur für warm Wasser. Ach ja, um für alle Fälle gerüstet zu sein, hab ich noch einen Rekord D 1,9 Bauj 1974 im betriebsfähigen Zustand, falls die moderne Technologie durch irgendwelche Störungen mal ausfallen sollte. Ich glaube habe den Hang zum " Prepper " . ^^:D

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Indem man ihn aus lässt.


    CO2 neutral, wenn ich so was schon höre. Das sind Angaben der Wirtschaft, um dein schlechtes Gewissen los zu werden.


    Könnte da auch ausholen aber wie gesagt zu Off topic

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich werde zwar jetzt extrem off topic, aber wie kann man denn einen Kachelofen CO2-Neutral betreiben?

    Indem man Holz nimmt. Holz bindet CO2 und gibt beim Verbrennen die Menge ab, die es vorher aufgenommen hat. Somit quasi neutral, da halt nicht mehr freigegeben wird, als vorher aufgenommen wurde.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Dann kann man gleich Kohle nehmen, das war auch mal Holz...

    Hat aber nix mit dem Thema hier zu tun. :rolleyes:

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020