Opel Insignia B FL Grand Sport GSi 2.0 - Benni`s neues Spielzeug

  • So dachte ich auch… 30mm tiefer und dann eingeschlagen verschränken da sieht’s scho anders aus. Die Fotos sind von der verschränkten Hinterachse vorn war ich leider zu langsam😒

    Da ist ja noch reichlich Platz. 2cm je Rad sollten machbar sein. Wenn nicht habt ihr den falschen TÜV-Mann

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Da ist ja noch reichlich Platz. 2cm je Rad sollten machbar sein. Wenn nicht habt ihr den falschen TÜV-Mann

    Habe gestern auch mal nachgesehen und die 9mm pro Rad, passen aber locker ins Radhaus. Nachdem 27.06. werde ich dann berichten ;)

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Ok danke. Hab meine Federn am Dienstag eintragen lassen und beim verschränken festgestellt das auf der VA GERADE MAL 5mm pro Seite machbar sind. HA 10mm pro Seite, Orginal GSI Felgen 30/30. bin gespannt auf deine Bilder

    Fahre 12,5 mm vorne mit den original 20 Zoll.

    Kein Problem.

    15 mm gehen auch. Junior hat beim Reifentausch und Wechsel von Hinten nach vorne die Platten vertauscht. :D

    20 mm könnte eng werden.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Kommt natürlich auf die Felgen ET an

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Er fährt die original Felgen wie ich auch.

    Genau, also sollte das ebenfalls ohne Problem passen :thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Kleines Update, ich habe den Termin verschoben, weil ich jetzt einen Termin direkt bei JP Performance bekommen habe (Ende August) dort hatte ich ja die Teile auch schon bestellt und diese führen dort direkt alle Tätigkeiten aus:

    - Einbau/Montage

    - Vermessung und Einstellung vom Fahrwerk

    - Kalibrierung der Assistenzsysteme

    - Eintragung durch den TÜV für beide Rädersätze (Sommer und Winter, da unterschiedliche Dimensionen, aber laut CoC von Opel freigegeben)

    Muss also noch ein bisschen länger warten, dafür alles in einem Abwasch und als JP Fan freut es mich, dass mein Auto dort modifiziert wird.

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)