ACC- Tempomat geht nicht mehr

  • Guten Morgen,


    seit einiger Zeit habe ich diese Meldung "ACC vorübergehend nicht verfügbar".

    Das heißt der Tempomat geht nicht mehr egal was ich für eine Geschwindigkeit ich fahren möchte.

    Eingeschaltet wird der doch nur über die Taste am Lenkrad oder muss man im Menü noch etwas einschalten?


    Hat hier mal einer einen Tipp oder schon mal so etwas gehabt.

    Gruß Rubberman

  • Bei mir kam das ganz sporadisch mal für kurze Zeit, ging aber nach ein paar min wieder. Schau‘ mal, ob das Radar vorne im Kühlergrill sauber ist.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Hallo Rubbermann, das Problem habe ich auch. Nach kurzer Zeit ist der Tempomat wieder aktiv. Das Problem tritt sporadisch auf. Eine generelle Ursache konnte ich bisher nicht erkennen.

  • Fliegenschiss auf der Kamera / Radar?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Also erst mal Danke,


    aber der Hinweis kommt ständig und vorn ist alles sauber.


    Batterie abklemmen meinte mein Kumpel auch aber geht das so einfach.

    Muss das Auto nicht unter Strom bleiben.

    Opel Insignia B Grand Sport Innov. 4x4 8AT *Leder*Matrix*

  • Und wie soll man dann die Batterie wechseln, wenn die Batterie einfach im ... ist? Natürlich kann man die Batterie abklemmen. Löst heute sogar viele Probleme, da die ganzen Steuergeräte sich auch mal gerne aufhängen. Ob es was bei dir bringt wird sich zeigen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: