Wieder ein Opel - nur welcher Motor?

  • Etwas OT:

    Wie bescheuert ist es eigentlich, innerhalb der Baureihe einfach mal unterschiedliche Lochkreise zu verwenden?

    Das man bei unterschiedlichen Modellen (Kleinwagen, großer Kombi) nen anderen Lochkreis nimmt, völlig iO.

    Das man bei einem Modellwechsel einen anderen Lockreis nimmt, völlig iO.

    Aber warum innerhalb einer Baureihe? Das ist Unsinn…

    OT Ende ;)

  • Resteverwertung ?


    Wobei eine Angleichung das alle denselben Lochkreis haben ja gut ist.


    Heute bekommt man 3 Papiere : Zulassung , Brief und Abgaszertifikat. Letzteres enthält die Reifen und Felgen in Sommer und Winter. Ich denke man ist größenmäßig auch dort gebunden und müsste bei einer Änderung das Zertifikat neu machen lassen ? Kennt sich da jemand aus ?

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasLL () aus folgendem Grund: zusatz

  • Hallo,


    Ich wollte mal ein kurzes Fazit nach knapp 3000 km geben. Der Insignia ist bis jetzt wirklich das Auto mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

    Angenehm sind die Funktionen, dass die Sitzheizung oder Belüftung je nach Temperatur automatisch angeht, Lenkradheizung, der Fusssensor für die Heckklappe. Auch das HeadUp Display ist gelungen. Auch wenn die Abdeckung bei bestimmten Straßen etwas knarzt.

    Alles Funktionen, die ich so nur aus dem 5er BMW kannte.


    Kleinigkeiten gibt es die etwas nerven. So speichert er beim Rückwärtsfahren nicht die Spiegeleinstellung sondern fährt immer auf einen vorgespeicherten wert und noch ein paar andere Sachen.


    Ansonsten rundum klasse. Außerdem habe ich trotz mehrheitlich kurzen Strecken einen Verbrauch von 6,4l auf die 3000km.

    Außerdem wird der Motor sehr schnell warm.


    Also alles in allem: tolles Auto.

  • Das mit dem Spiegel versteh ich nicht ...was meinst du?

    Er geht nach unten damit du die Bordsteinkante besser sehen kannst und fährt wieder in die von dir gespeichere Position zurück

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Das mit dem Spiegel versteh ich nicht ...was meinst du?

    Er geht nach unten damit du die Bordsteinkante besser sehen kannst und fährt wieder in die von dir gespeichere Position zurück


    Kurz anders gesagt: Der Spiegel geht mir nicht weit runter genug. Ich will ihn tiefer haben, um es besser sehen zu können.

    Also bleibt mir nur wieder die manuelle Einstellung um etwas tiefer zu gehen. Bei dem 5er konnte man die Einstellung des Spiegels beim rueckwärts fahren frei wählen.

  • Kurz anders gesagt: Der Spiegel geht mir nicht weit runter genug. Ich will ihn tiefer haben, um es besser sehen zu können.

    Also bleibt mir nur wieder die manuelle Einstellung um etwas tiefer zu gehen. Bei dem 5er konnte man die Einstellung des Spiegels beim rueckwärts fahren frei wählen.

    Okay ich finde es genau richtig. Eine gute Mischung aus runterfahren aber nicht zu tief...

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Seit ich eine Rückfahrkamera habe, nutze ich die Spiegel bei Rückwärtsfahren eigentlich nur noch wenn es durch eine ganz enge Einfahrt geht. Ansonsten nach Kamera mit den Leitlinien. Näher kommt man m.E. nicht an den Bordstein.