Verkauf (geplant) Insignia CT Exclusive

  • Du hast noch nie ein Auto verkauft, oder?

    Alleine auf dem Bild vom Schalthebel sieht man schon, dass der gut ausgestattet ist.

    Flexride Fahrwerk, Parkpilot, auf diesem schwammigen Bild vom Cockpit sieht man das Navi-Pro glaub ich, also der hat doch schon einiges an Ausstattung….

    Wenn du die gefragten Inputs nicht lieferst, können wir dir nicht helfen…

  • Sonst bleibt er halt bei mir, auch wenn er für mich allein total überdimensioniert ist.

    Du mußt ja auch überlegen, wie das mit Dir weiter geht. In einem großen Auto kann man auch Kleinkram transportieren aber nicht andersrum.


    Jetzt hast Du ein Auto was Du kennst, bei einem anderen Gebrauchten kann das böse Erwachen noch kommen. Und wieviel machst Du wirklich gut, wenn Du den Großen auslöst und weggibst und dafür nen Kleinen holst. Nur weil er im Moment zu groß erscheint.


    Du wirst ja sicher nicht allein bleiben wollen und dann suchst Du wieder was Größeres um dann festzustellen, daß Du Dich nur runter gewirtschaftet hast.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Wenn man ein Auto verkauft, wo man noch 26.000 Euro abzahlen muss und sich eins für 5.000 Euro kauft, macht man 21.000 Euro gut. Zumindest wenn man die 26.000 Euro bekommt. Und hier kann man ja wohl davon ausgehen, dass er sich kein kleineres Auto für auch 26.000 Euro kauft. Und wenn man sich die Raten nicht mehr leisten kann, muss man es halt verkaufen. Oder was wäre die Alternative?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Also der Wagen scheint wirklich gut ausgestattet zu sein. Ich sehe neben den Dingen, die Adi85 genannt hat, auch noch das OPC Paket für innen mit dem abgeflachten Lenkrad, den Sportpedalen und dem schwarzen Innenhimmel.


    Also 26k € sollten da allemal drin sein, vor allem mit der niedrigen Laufleistung. Und es gibt Leute, die dass Geld zur Verfügung haben aber gerade kein geeignetes Fahrzeug finden. Aktuell ist eine gute Zeit ein Auto zu verkaufen.


    Grüße

  • Wenn man ein Auto verkauft, wo man noch 26.000 Euro abzahlen muss und sich eins für 5.000 Euro kauft, macht man 21.000 Euro gut. Zumindest wenn man die 26.000 Euro bekommt. Und hier kann man ja wohl davon ausgehen, dass er sich kein kleineres Auto für auch 26.000 Euro kauft. Und wenn man sich die Raten nicht mehr leisten kann, muss man es halt verkaufen. Oder was wäre die Alternative?

    Er muss bzw möchte von dem Geld das er vom Verkauf bekommt den Kredit ablösen . Da bleibt nichts übrig was er behalten kann.


    @Necroll alternativ kannst du doch die Bank fragen die Rate zu verringern mit Längerer Laufzeit.





    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich sag mal so, der Verkauf ist eine Option - zwar kein Muss, aber die Chance mir für die anstehende Scheidung und Unterhaltsforderungen etwas Luft zu verschaffen. Wer weiß was die Gegenseite alles fordert. 🙄

    Man verändert sein Weltbild dann doch etwas, insbesondere wenn man auch die aktuelle Situation berücksichtigt und ehrlich zu sich selbst ist: das gute Stück steht dem größten Teil im Parkhaus (Homeoffice). Der muss raus und gefahren werden.

    Klar mach ich mit nem Neuen dann einen Schritt zurück, aber der Bedarf nach "Luxus" ist nicht mehr gegeben. 😉

  • Ich kann vielleicht was zum Kauf / Verkauf sagen.

    Ich hab ja meinen noch nicht so lange, dafür habe ich aber 6 Monate jeden Tag den Markt gesichtet (beobachtet).


    Ich hab meine Vorstellung gehabt was ich gerne hätte und worauf ich ev. verzichten kann.

    Dazu hatte ich auch ein Limit +- X Euro


    Klar will man viel für möglichst wenig Geld aber das konnte ich mir abschminken, da der Markt fast OK ist.

    Immer und immer wieder habe ich die wenigen Fahrzeuge die angeboten wurden, miteinander verglichen aber immer fehlte mir etwas an Ausstattung oder der Preis war mir dafür dann zu hoch.

    Hier entscheidet wer was genau sucht und deiner sieht gut aus, hat eine gute Motorisierung und Ausstattung.

    Da wird sich sicher jemand finden der genau das haben will, was deiner zu bieten hat.


    Ich drücke jedenfalls die Daumen das du ihn für das Geld weg bekommst.

    Ihr könnt jetzt auch Mani zu mir sagen :D

  • Das ging mir damals genauso, man sucht ja das Passende für sich. Das Gute ist ja, dass ich nicht gezwungen bin zu verkaufen. Somit ist der Druck von Seiten eines möglichen Käufers für mich egal. 😉 Wenn die Forderung nicht erfüllt wird, bleibt es halt so wie es ist und ich fahr munter "meinen" CT weiter. Obwohl für mich allein halt überdimensioniert und meist stehend... 🙈

  • Wenn der Wagen bleibt und nur wenig bewegt wird, Ölwechsel selber machen und einmal im Jahr Wechseln ;)

    (Als inoffiziellen Wechsel ohne die Anzeige zurück zu setzen, tut dem Motor gut und gibt dann auch keinen Ärger mit der Garantie/Gewährleistung/Kulanz sofern Öl mit Freigabe).