Wie Wischwasserdüsen ausbauen?

  • Ich hab mir am 17. Mai auch noch mal zwei Stück für zusammen 19,24 Euro bestellt.

    Sind am 2.06. geliefert worden und liegen jetzt hier bei mir auf dem Schreibtisch.

    Bin aktuell nur zu faul um ans Auto zu gehen. Aber bestimmt morgen, oder Samstag...


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Amazon zeigt im Moment keinen Liefertermin. Egal, im Sommer fahre ich eh meistens meinen Oldie.

    Kann also ruhig ein paar Wochen dauern, wenn sie im Herbst da sind, reicht mir das. :)

    Aber Danke für diesen Thread. :thumbsup:

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir am Donnerstag 2 Düsen bei Amazon bestellt, gestern lagen diese im Briefkasten, heute verbaut, hat keine 5 Minuten gedauert den grauen Ring Richtung Düse schieben und Düse abziehen.

    Sprühbild 1000 mal besser als mit dem 3 Strahler,

    Gruß Basti

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

  • Dann müssten meine beiden ja auch die nächsten Tage kommen. :)
    Schaun wir mal...

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Ich hab die Düsen gestern Nachmittag auch endlich verbaut, was soll ich sagen - meine Vorredner äh schreiber hatten Recht. Ein ganz anderes Sprühbild, die Scheibe wird bedeutend besser benetzt.

    Nur bei der linken Düse gefällt mir nicht das hier zuerst gegen den Wischarm und nicht darüber gesprüht wird.

    Bleibt noch abzuwarten wie sich das bei etwas schnellerer Fahrt auf der Autobahn verhält.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Hi zusammen,


    Ich wollte heute ebenfalls die Fächerdüsen nachrüsten, doch ich kriege den Schlauch einfach nicht ab von den alten Düsen. Ich habe zwar die Tipps hier aus dem Thread gelesen, aber auch ein kleiner Schraubenzieher hat mir nicht geholfen.


    Wohin muss ich den grauen Ring denn ziehen/drücken, zum Schlauch hin oder zu der Düse hin? Beim Astra K war das mit dem Clip deutlich einfacher.

  • basti1980

    Danke dir, probiere ich die Tage nochmal aus. In dem Post von Seite hier, ist nämlich genau das Gegenteil beschrieben, da soll man das graue von der Düse weg drücken.


  • Ja ich weis so ging es aber bei mir nicht, eventuell ein Unterschied zwischen FL und VFL , aber das ist nur eine Vermutung,

    Kein Unterschied

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,