Außenspiegel automatisch anklappbar - Seitenspiegel einklappen - Codieren - umprogrammierbar ?

  • Haben bei unserem K, gleiches Thema, einen neuen Spiegel gebraucht, da dieser abgefahren wurde (Fahrerflucht). Ersatz inkl. Werkstattkosten 80€. Bei Mazda hat mein Nachbar 200€ gezahlt. Da bin ich froh, das Ding Manuel über nen Knopf zu betätigen. Zudem Klappe ich die Dinger aus, wenn ich aus meiner Garage draußen bin und hätte sicherlich schon Schrammen auf der Beifahrerseite, wenn die Spiegel automatisch bei entriegelung klappen.

    Aber eben wäre es schön, den Fahrzeugführer entscheiden zu lassen, über die Einstellungen, ob er das automatisch will. Ich habe z. B. keine so engen Situationen.

  • Super wären 3 Einstellungsmöglichkeiten:


    1. immer ausgestellt <X


    2. anlegen mit der Fernbedienung durch längeres drücken der Verriegelung. Opel nennt dies automatisch, für mich ist das halbautomatisch ?(


    3. anlegen bzw. ausfahren bei Verriegelung bzw. Öffnung des Fahrzeuges, also wirklich automatisch 8o *

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich finde generell sollten manchen Einstellunge nicht nur Schwarz/Weiss gehen. Da ist noch Potenzial nach oben in Sachen Software.

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Moin!


    Die Tage erhalte ich meinen neuen Insignia.
    Ich hatte schon einen bei meiner alten Firma. Da ist mir damals übel aufgestoßen, dass die Seitenspiegel sich nicht automatisch einklappen ließen - nur per Schlüssel bei langem draufdrücken. Da ich Keyless habe, macht das halt einfach kein Sinn.


    Kann man doch sicherlich umprogrammieren lassen, oder?

  • Ach Jens man könnte auch einfach antworten...


    Geht bei dem Insignia leider auch nur durch längeres festhalten. 2 x drücken mein ich geht auch. Aber automatisch geht da leider nichts. Und noch besser...wenn Du das Auto aufschließt gehen die Spiegel nicht wieder von allein zurück...sind schon Füchse bei Opel!

  • ich hänge mich direkt auch mmal mit dran:
    wie ist das denn mit dem automatischen Absenken der Spiegel beim rückwärtsfahren,beim Hängerfahren dürfte das eher stören,hat das schon mal emand ausprobiert ?