Reifenverschleissbild Brigstone 245/45-18 Turenza

  • Servus,


    mein erster Gedanke war auch die Möglichkeit vom überdurchschnittlichen Anteil schneller Autobahnfahrten. Den Schlupf an der Antriebsachse bei hohen Drehzahlen sollte man nicht unterschätzen. Da du aber keinen 4x4 hast, wundert mich, dass es auch auf der Hinterachse ist...


    Oder zu hast zu viel Omega A Werbung gesehen?


    Gruß

    Sven

    Insignia B ST 4X4 Exclusive, D20DTH 170PS


    10.09.2018 vom Band gelaufen

    30.01.2019 Erstzulassung

  • Wie ich geschrieben habe, bin ich ein gemütlicher Fahrer. Normalerweise Autobahn max 130, Durchschnittsverbrauch 5 L. Vielleicht fahre ich einfach zu langsam.

  • Der Beschreibung nach in dem Werkstatt-Tippist es so wie man es kennt.

    Es kann ja aber nicht sein, dass bei 2,2 der Druck zu hoch ist. Es sei denn, der Luftdruck ist falsch gemessen, oder die Felge ist zu schmal, oder Gewebe im Reifen ist gerissen (kann man bei gleichem Effekt an 4 Reifen gleichzeitig ausschließen) oder oder oder...??

    Auf jeden Fall eigenartig

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Also ich habe den Insignia A (245/40R19) vorher mit 2,9 Bar gefahren und habe jetzt (245/45R18) 2,7 Bar drin, meine Reifen zerschleißen deutlich mehr im Randbereich, in der Mitte ist immer deutlich mehr Restprofil vorhanden. Bisher fahre ich immer den Michelin Pilot Sport oder Super Sport...


    Für mich ist es wirklich die einzig logische Erklärung, dass der Reifen im Randbereich massiver ist und somit der Verschleiß in der Mitte gravierender ausfällt. Die Aussage, dass du eher ein ruhiger Fahrer bist, könnte evtl. sogar mit viel Phantasie erklären, dass die Flanken durch das nicht vorhandene sportliche Kurvenräubern weniger als gedacht beansprucht werden.


    Was macht die hintere Bremse? Meiner Erfahrung nach werden sehr ruhige und vorausschauende Fahrer durch eine festsitzende Hinterradbremse bestraft...


    Gruß

    Sven

    Insignia B ST 4X4 Exclusive, D20DTH 170PS


    10.09.2018 vom Band gelaufen

    30.01.2019 Erstzulassung