Insignia B ST 165 PS BJ 2019 kaufen?

  • Das Zielobjekt angeschaut...

    Die Punkte aus dem ersten Beitrag sind gut erkannt, die einfachsten Sitze und relativ einfache Instrumente. 8)

    Mit der Serienasstattung kann man natürlich schön lange Litaneien schreiben als Händler, wobei ich da sagen würde beim ansehen vor Ort die Liste mitnehmen und prüfen obs wirklich vorhanden ist weil "keyless start" und sichtbares Zündsschloß ? :/

    Mit Inspektion und HU und Garantie vom Händler :thumbup:


    Vom Preis her sicher gut. Die Frage ist dann ob bei 20.000 Schluß ist oder ob mehr drin sein soll und dafür € verfügbar sind. :?:


    Kann schon sein das auf Grund der einfachen Sitze und der Instrumente das KfZ nicht so gut verkaufbar ist und der Preis daraus entsteht. :whistling:

    Die Farbe dürfte kein Problem sein. :/

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Mich würde an dem Auto der Beifahrersitz stören. Ich hatte in meinem Firmenauto auf der Fahrerseite AGR und auf der Beifahrerseite den "Normal-Sitz". Das waren Welten. Außerdem würde ich hinterfragen warum bereits zwei Vorbesitzer und keiner ist so richtig damit gefahren.

    Was AndreasLL anmerkt ist absolut richtig. Bei dem deutlich sichtbaren Zündschloss hat er sicher kein key-less go. Selbst für das key-less entry fehlen die Sensoren in den Türgriffen.

  • Ich würde mir mit meinen Vorstellungen ein Suchprofil in den Suchportalen einrichten und mir Angebote kommen lassen, wozu man allerdings Zeit haben muß.

    Ich hatte meinen nach 2 Monaten gefunden , Jahreswagen von Opel 45% unter NP + 1 Satz 18" Originalallus mit Winterbereifung.

    Nach meine heutigen Erfahrunge und Forumsinformationen wäre für mich wichtig:


    Keinen Diesel

    Matrixlicht

    HUD

    Automatik

    Kein Privatverkauf


    Aber ich denke da gibt es halt viele verschiedene Ansichten

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Vielen Dank für eure tiefergehenden Analysen zu den Features! Das mit den keyless bzw. hier vermutlich doch nicht keyless Anwendungen war mir noch nicht aufgefallen.


    Suchprofil habe ich mir bei den großen Anbietern eingerichtet. Leider kommt da derzeit echt wenig rein. Und wenn, dann musste ich vor Ort schon des Öfteren feststellen, dass es sich um einen nicht so liebevoll behandelten ehemaligen Mietwagen handelt. Ich weiß nicht, was die Leute mit ihren Autos machen: unser 13 Jahre alter Mini One sieht jetzt noch besser gepflegt aus als so mancher 2-4 jähriger Kombi beim Händler, den ich mir angesehen habe.


    45% vom NP klingt allein schon nach einem sehr schönen Deal! Das kann ich mir grad nur wünschen.


    Mal was anderes: bis wie viel km würdet ihr einen Benzin Insignia kaufen? Hatte für mich eine Grenze bei 60 tausend km gesetzt. Aber ich habe keinen großen Auto Sachverstand.

  • Die 45% bei einem Jahreswagen sind heute nicht mehr drin. Ich habe bei meinem sogar über 50% gehabt. Auch Opel Jahreswagen. Aber halt Ende 2019 und nicht Anfang 2023.

    Kilometer hängt auch stark davon ab, wie der Wagen bewegt wurde. Ist somit auch nicht so einfach zu sagen. Und natürlich wie bzw. wie viel er von dir bewegt werden soll. Bei mir ist immer so 40.000 km die Grenze, wobei meiner nur 16.500 km drauf hatte.

    AGR Sitze muss auch jeder selber Wissen. Meiner war so günstig und hat schon eine gute Ausstattung. Aber halt keine AGR Sitze. Weiß auch nicht warum der Vorbesitzer da gespart hat. Aber über 8.000 Euro mehr wollte ich dann auch nicht dafür zahlen. Das wäre nämlich der Unterschied zum nächsten Insignia mit AGR Sitzen damals gewesen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Facelift wäre empfehlenswert (ab 2021), weil dann das Infotainmentsystem deutlich verbessert wurde und auch die Matrix LED nochmal deutlich mehr einzelne LED's bekommen haben. Der fehlende Digitaltacho würde mich schon stören. Ansonsten eine gute Ausstattung und ein guter Preis. Wie immer entscheidest Du selber vor Ort. Wenn dein Gefühl stimmt, dann schlag zu.

    OPEL Insi B FL ST 1.5D MJ 2021 Elegance in Lichtgrau

  • Du hast wohl recht. Mitte 2018 wurde das neue Navi Pro integriert und im FL ist das gleiche verbaut. In einem YT-Video, das ich mir vor kurzem ansah, wurde behauptet, dass erst ab FL das neue Infotainment kam - deshalb war ich auf dem Holzweg...

    OPEL Insi B FL ST 1.5D MJ 2021 Elegance in Lichtgrau

  • Benziner dürften so ca 10.000 km im Jahr laufen m.E. und deshalb würde ich für ein Auto mit 2 Jahren so 20-30000 km ansetzen, bei 4 dann 40-60.000 km . Gibt natürlich auch Autos die rumstehen, relativ wenig km haben. Bei vielen Jahreswagen ( werksflotte ) waren oft Werte von 8-16.000 km zu sehen. Fast Neue dürften recht wenig Prozente haben, so 40 - 50.000 € sind nicht selten als Preis. 1-2 Jahre alt und es wird eher 30-45.000 €, 2-4 Jahre und runter auf 25-35.000 je nach Modell.

    Ab und zu finden sich ein paar sehr interessante Angebote, aber die Zeit der generellen Rabatte dürfte vorbei sein. :(

    Anfang 22 waren so 10- 20.000 € unter Listenpreis möglich. 8) Heute sehe ich meinen für +5000 € und verrückterweise würde ein Verkauf ein Plus erbringen.... :S

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Es ist doch alles verrückt mit den Gebrauchtwagenpreisen! Mein ursprüngliches Objekt der Begierde habe ich verworfen. War mir dann doch zu wenig an Ausstattung für dann doch satt über 20 tausend Euro.

    Überlege gerade, ob ich bereit bin, noch etwas das Budget aufzustocken. Für bis 25 tausend gibt's schon sehr schicke Sachen mit guter Ausstattung und geringer Laufleistung.

    Wie sieht's eurer Erfahrung nach aktuell mit dem Handeln aus: ich hab in den letzten Gesprächen mit Händlern bestenfalls noch Winterreifen oder eine Anmeldung des Fahrzeugs rausschlagen können. Auch bei Barkauf gab's null Entgegenkommen. Gibt es als Käufer noch irgendwelche Argumente bzw. nützliche Dinge, die man on top bekommen kann?