Insignia B ST 165 PS BJ 2019 kaufen?

  • Bin in der Zwischenzeit noch zwei andere Insignias anschauen gewesen. Leider werde ich vor Ort oft durch dann doch nicht so gepflegten Lack/Innenraum enttäuscht.


    Eine Sache, die mich erstaunt und wo ich mal eure Meinung brauche: was beinhaltet das Paket "Park & Go Premium"? Der Insignia für 24,5 K, den ich weiter oben verlinkt habe, soll das ja haben. Auf telefonische Nachfrage beim Verkäufer meinte der zu mir, dass der Wagen zwar eine Rückfahrkamera hat, aber eben kein selbstständiges Einparksystem. Da Frage ich mich, was ist daran Premium? Oder ist da eine 360 Grad Kamera mit drin?

  • Paket-Namen sind immer faszinierend anders :P als man denkt. Kann sein das zwischen Kamera und 360° Kamera ein "Premium" ist.

    Die einfachste Variante sind die PDC Piepser, dann gab es Rückfahrkamera und 360° Kamera. Leider kein Bild von aktiver Kamera von Händlerseite eingestellt.

    Frag doch mal ob es möglich ist den Bildschirm der aktiven Kamera als Bild und/oder die Tasten vor dem Gangwahlhebel von oben zu sehen zu bekommen. Vermute aber dann lädt er/sie zum vor Ort Termin :)


    Was auffällt ist das der von 24.500 auf 24.333 gegangen ist. ;)

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Hallo Andreas,


    was hilft das?

    Dass er den Einparkassi hat sieht man schon daran, dass er seitlich "die Piepser" hat. Sprich, links & rechts einen mehr als ohne Assi. Davon ab sieht man bei dem Bild, auf welchem von der Beifahrerseite reinfotografiert wurde, dass der Knopf für den Parkassi vorhanden ist.


    Ich meine außerdem vorne unter dem Opelemblem die für die 360° Sicht notwendige Frontkamera zu erkennen.


    ...

    Frag doch mal ob es möglich ist den Bildschirm der aktiven Kamera als Bild und/oder die Tasten vor dem Gangwahlhebel von oben zu sehen zu bekommen.

    ...

  • Ein besseres Bild von den Tasten ließe die Symbole erkennen und den Unterschied Kamera/360 Kamera ist am leichtesten am aktiven Rückfahrbild zu sehen.. Dachte ich schlag was Praktikables vor.. so Variante "harmlose" Frage nach ein paar Bildern. :saint:

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Sehe ich auch so: die Taste ist eindeutig belegt. Dann sollte er das haben.


    Vielleicht gibt's noch andere Features, die er hat, obwohl sie nicht ausgewiesen sind 8o .


    ACC kann man am Vorhandensein der Knöpfe nicht erkennen, oder?

  • Da ich es selbst immer schade finde, wenn solche Kaufentscheidungs-Threads nicht zu Ende geführt werden, lasse ich euch mal weiter an meiner Geschichte teilhaben:


    Habe das rot-brauen Schiff besichtigt und bin Probe gefahren. Von innen ist es ein wirklich gut gepflegter Wagen. Dieses selbstständige Einparken hat er übrigens an Bord.


    Äußerlich gibt es leider ein paar Abstriche zu machen. Vorne an der Kunststoffschürze sind ein paar typische Steinschläge, das Plastik an der Kofferraumkante hat auch ein paar Schmarren. Mehrere der Türgriffe haben auch deutlich sichtbare Mikrokratzer. Diese typischen Nagelwetzer in der Mulde hinter dem Griff. Und leider gibt's auch einen recht tiefen, 3-4 cm langen Kratzer seitlich neben der Tür.


    Die Fahrt war an sich angenehm. Was smich etwas irritiert hat, war, dass die Automatik die Gänge immer sehr weit ausgefahren hat. So bis 4000 Touren. Ist das normal? Kam mir nicht so ökonomisch vor.


    Unterm Strich bin ich auf Grund des Kratzers und der erstaunlichen Schaltvorgänge erstmal auf Abstand gegangen, habe aber irgendwie schon noch Interesse.

  • Hallo ElCamino88,

    die Microkratzer in den Türgriffmulden sollten kein Problem darstellen die kann man mit ein bisschen Handarbeit rauspolieren, den Kratzer in der Tür kann man wenn er nur im Klarlack ist anschleifen und auch drüber polieren, aber nur wenn er nicht durch ist, sonst spotrepair oder mit Lackstift bearbeiten und der Stoßfänger im Bereich des Kofferraums auch je nach Zustand schleifen Polieren, oder beilackieren,

    Zum Getriebeverhalten kann ich nur sagen das mein Benziner nicht so spät schaltet,

    Gruß Basti

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.