Insignia B ST 165 PS BJ 2019 kaufen?

  • Mit Handeln sieht es schlecht aus, wenn Du Winterreifen und die Anmeldung dazu bekommst hast schon Glück meiner Meinung nach, weil wenn Du ihn nicht nimmst kommt der nächste oder steht sogar schon da.

    Gruß Basti

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

  • Und Barkauf ist genau das Gegenteil von einem Argument. Warum? Weil die Händler auch an einer Finanzierung verdienen. Mein Verkäufer war auch traurig, als ich ihm das Geld bar auf den Tisch gelegt habe.

    Die Zeiten mit groß Handeln sich halt vorbei. Wobei es bei Gebrauchten eh nicht so die großen Rabatte gibt. Winterreifen (1.000 Euro neu) und Zulassung ist da schon gut. Und wenn man noch groß Handeln kann, war der Preis eh viel zu hoch angesetzt.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Die Erfahrung musste ich schon vor vielen Jahren machen. Die letzten drei Fiats waren alle Neuwagen. Dem Händlers wars irgendwann egal ob ich bar zahle, überweise oder finanziere. War plötzlich kein Verhandlungsargument mehr für ihn. Und dazu kamen die 0,…% Finanzierungen. Warum soll man da noch 30T€ bar auf den Tisch legen?

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Schaut doch ordentlich aus, muß man halt vor Ort genauer betrachten, ist aber als nicht-Opel Händler vermutlich gerne bereit die Fremdmarke vom Hof zu bekommen.

    Preisbewertung ist gut. Natürlich gibt es mit den vielen Austattungsänderungen immer etwas was man in Serie hatte oder dazubuchen musste, der hier hat zB verschiedene Sitze für Fahrer - Beifahrer, vermutlich nur ein einfaches Winterpaket, könnte aber sogar das selbstlenkende Parksystem haben.

    Bisher nur 1 Vorbesitzer. Vielleicht einfach anschauen ? Probefahren obs passt ? Und keinen Druck machen lassen sondern bei "Preisschmerzen" auf den Bauch hören.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ich finde für den Preis könnte er ein wenig mehr Ausstattung haben (HUD, ACC, Sitzbelüftung, Pano o. ä.). Vielleicht geht ja am Preis nochwas, vor allem wegen dem von AndreasLL vorgebrachten Arguments, dass der MB-Händler vermutlich nicht allzu gerne einen OPEL bei sich stehen haben möchte. Auf der anderen Seite ist der Händler vielleicht gar nicht so traurig darum überhaupt Autos auf dem Hof stehen zu haben bei der aktuellen Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt :D

    Einfach mal anschauen wenn es nicht zu weit weg ist und im Zweifel noch ein paar Zusatzleistungen in den Preis mit integrieren, falls dieser absolut nicht verhandelbar ist. Bei mir wurden neben den eigentlich selbstverständlichen Dingen (Aufbereitung, TÜV, Inspektion, Ölwechsel, Fußmatten usw.) noch neue Reifen aufgezogen, was tatsächlich nochmal einiges an Pluspunkte bringt, weil die Reifengrößen nicht gerade Standardgrößen sind und daher ordentlich ins Geld gehen.


    Ansonsten natürlich ein schönes Auto, vor allem die Farbe ist ja mal was anderes.. :thumbsup:

    OPEL Insi B FL ST 1.5D MJ 2021 Elegance in Lichtgrau

  • Man kann alles verlangen, aber bekommen wird man das nicht.

    Was sicherlich gemacht wird, ist neuer TÜV und die Durchsicht. Ist ja auch nur die kleine fällig. Und aufbereitet sieht der Wagen schon aus.

    Die Sitze sind soweit OK. Für den Beifahrer gibt es meines Wissens bei den Stoffsitzen auch keine Massagefunktion. Kann mich aber auch täuschen. Selbstlenkendes Parksystem hat der Wagen, aber leider kein beheiztes Lenkrad. Ist im Winter sehr angenehm und würde ich nicht mehr ohne kaufen.

    Ansonsten viel Spaß beim verhandeln. Drücke die Daumen das noch was geht, kann ich mir aber kaum vorstellen, da die Zeiten vorbei sind.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • An die Besitzer eines Insignia mit Panoramadach unter euch: wie dicht bekommt man das Dach? Ich meine, kann man das Eindringen von Sonnenstrahlen komplett verhindern? Geht mir darum, dass ich besonders sonnenempfindliche Menschen in der Familie habe.

  • Es gibt ein Sonnenrollo innen, ich habe bis jetzt nicht feststellen können das es anders ist als in einem Auto mit normalen Dach, aber das ist nur mein Persönlicher Eindruck,

    Gruß Basti

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.