Ausstattung herausfinden.

• Im Nachbarforum gibt es auch extra einen Thread dafür und derjenige der das dann macht reagiert sehr schnell. Den Tipp hatte ich seinerzeit hier in irgendeinem Thread zu dem Thema bekommen und meine Ausstattungsliste dann dort bekommen.

Würde mich mal gerne interessieren, wie ich Ihn kontaktieren kann damit ich meine vollständige Ausstattung durch meine FIN für meine Unterlagen ausdrucken kann.

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau

• Man Leute, die Lösung ist doch hier schon längst besprochen worden und sooooo einfach: Eine freundliche Nachricht mit der VIN an den User Zecka oder controlport2 und die Sache läuft!

Aber nein, stattdessen verzetteln wir uns hier in Nebendiskussionen, mit unvollständigen Links, Verweisen auf andere Foren und Überlegungen, wie man User in anderen Foren kontaktieren könnte. W A R U M ?

Ja, die Hinweise auf die grobe „Erstentschlüsselung“ der Fahrgestellnummer und die RPO-Codes der Preisliste waren eine nette Ergänzung, aber der Kern des Anliegens war ein anderer und ist bereits er- bzw. geklärt. Also machen wir es uns doch bitte nicht unnötig kompliziert!

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• W A R U M ?

Weil ich es hier damals auch vergeblich versucht habe eine Ausstattungsliste zu bekommen! Es war schlichtweg nicht möglich! Alle haben irgendwas geschrieben und mir gesagt ich soll PMs schicken und nichts hat geklappt! ;(

Im Motor-Talk Forum einfach nach dem Benutzer "keksemann" suchen und ZACK! bekommt man seine Ausstattungsliste wenn man ihm sein VIN zur Verfügung stellt. :)

Insignia B Sports Tourer, Bj. 2018, 2.0L Diesel 125 KW

• Ich kann VINs abfragen, wie ich aber vorhin festgestellt habe, sind die neuesten wohl leider nicht mit drin.

Hatte vorhin zwei, eine war drin, die andere leider nicht.

Aber auf einen Versuch kommt es immer an. ;)

Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

• Wieso geht man nicht zu einem Opel Händler?

Hab einen per Mail angeschrieben und der hats mir einfach per PDF geschickt.

Wäre zu einfach. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Meiner hat mir das damals auch einfach ausgedruckt.

Insignia B Country Tourer, 2 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018

+++VERKAUFT+++

• Ich würde wegen sowas auch hier in einem Forum fragen, das finde ich nicht verwerflich.

Man kommt nicht zwangsläufig darauf, dass Opel diese Infos "einfach so" rausrückt.

Davon ab haben die meisten wohl schon genug Erfahrungen mit ihren Händlern gemacht... viele davon eben NICHT positiv (dazu gehöre ich zum Glück nicht). Da würde ich dann auch nicht meinen (un-FOH) fragen.

Ich bin in meinen Möglichkeiten auch beschränkt, da unsere Datenbank eher etwas (!) ältere Fahrzeuge beinhaltet. Ist eben vom freien Teilemarkt, da werden die Infos von den Herstellern natürlich nicht zeitnahe zu Verfügung gestellt...

Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

• Wird ja auch keiner gezwungen seinen Händler zu Fragen. Aber was spricht denn dagegen? Was soll denn passieren? Wird man deswegen aus dem Laden geworfen?

Klar, wenn man das Auto dort nicht gekauft hat oder auch keinen Service dort macht, ist es nur ein "lästiger" Kunde der was möchte.

Es besteht aber auch die Chance, dass dieser "lästige" Kunde doch mal wieder durch die Tür kommt und etwas gegen Bezahlung möchte.

Und wenn man einfach freundlich fragt, wird einem auch oft geholfen. Ein Versuch ist es jedenfalls Wert. Zumindest wenn der FOH nicht so weit weg ist. Wie gesagt, rausgeschmissen wird man deshalb sicherlich nicht gleich.

Insignia B Country Tourer, 2 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018

+++VERKAUFT+++