Wann wird automatisch gebremst?

  • Ich bin zufrieden mit dem Assi. Warnt korrekt und bremst ganz ganz selten, wenn jedoch im HUD rot vorgewarnt wird und man geht auf die Bremse, merkt man deutlich, dass diese schon vorgespannt ist.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Bin ich ganz bei Klaus, warnt zuverlässig und berechtigt. Selbst gebremst hat er in den letzten 3 Jahren genau 2x und das war auch richtig so. Vielleicht gibts Unterschiede? Meiner geht ja nicht über das Radar (hab keins) sondern über die Kamera.

    Grüße aus Potsdam
    Heiko


    1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

  • Also ich könnte mich bisher auch nicht beschweren. Ein einziges mal hat er ein geparktes Auto am rechten Fahrbahnrand erkannt - war in einer Linkskurve und ich fuhr schon relativ weit rechts. War meiner Meinung nach "berechtigt".


    Ansonsten hatte ich noch nie Probleme damit. Wagen hat Vollausstattung bis auf Heckwischer :D

  • Ich werde regelmäßig in Kreisverkehren gewarnt, wegen zu hoher Tangentialgeschwindigkeit - warum die Leute da immer so langsam werden, erschliesst sich mir nicht 🤣

    Gebremst hat er noch nie. Fahr wohl zu gutmütig 😇

  • Der Bremsassistent meldet sich schon gelegentlich, meist in Linkskurven und in Ortschaften.

    Ist irgendwie immer ein Schreckmoment wenn die rote Lampe sichtbar ist. Übrigens würde ich mich eher als defensiven Fahrer bezeichnen.


    Richtig zugepackt hat de Assistent nur einmal in vier Jahren und 90t KM. Das war in einer Stadtbaustelle, ziemlich eng und zweispurig je Richtung.

    Der Bereich in der Mitte zwischen den Richtungen etwas 8 Meter breit und sauber eingezäunt. Bin ca mit 40 km/h da lang geschlichen (linke Spur)

    als eine Böe einen recht großen Folienfetzen in der Baustelle in meine Richtung schickte. Die Folie hat der Zaun natürlich abgefangen, der Insi hat aber eine derbe Vollbremsung

    hingelegt. War ziemlich froh, dass niemand hinter mir fuhr.

    Seither packe ich das Lenkrad immer sehr fest wenn die rote Lampe im HUD blinkt.


    Also es funktioniert, aber die Erkennung der Notwendigkeit hat Luft nach oben - aber das gilt IMHO ja für mehrere Bereiche der Elektronik / Programmierung in dem Wagen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Also meiner tut auch was er soll, mir hat er mal echt den A.... gerettet auf gut deutsch, da war einer morgens im dunkeln der Meinung mit seinem Fahrrad ohne Licht einfach mal von rechts aus ner Seitengasse einfach mal über die Straße zu brettern, der Wagen ging sowas von in die Eisen, der Stand, zum Glück war da keiner hinter mir. Und ich hab den Typen noch nicht mal gesehen zumal es eine 30 Zone war wo ich ihn hätte sehen müssen, aber wie gesagt es war dort dunkel und der auch komplett samt seinem Bikes.

    Ich bin froh das ich den drin hab.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • In der Stadt mit ACC :/

    :thumbsup: Grüße aus dem wilden Süden

    Vom Bremsen werden die Felgen schmutzig :evil:

    Insignia 1.5 / 140 PS, Innovation, Tiefseeblau, AHK, Heckscheibenwischer 8)