Was für ein Öl bekommt der GSI Facelift ?

  • Ja die hatten das mit Öl mal irgend wann ja geändert gehabt da war ja was. Ich würde ich auch lieber ein X beliebiges Öl reinkippen mit Opelfreigabe wo man überall bekommt und nicht dieses Mist von 0w20 mit extra Opel Freigabe wo man quasie nirgend wo kriegt

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

  • Wundert mich das man in Deutschland nicht den Deckel tauscht um Klagen vorzubeugen. Wo wir Deutschen doch so gerne absichern, regeln und vorschreiben.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Wundert mich das man in Deutschland nicht den Deckel tauscht um Klagen vorzubeugen. Wo wir Deutschen doch so gerne absichern, regeln und vorschreiben.

    Warum Klagen?

    Kannst sogar 0W20 und 5W30 mischen 😂

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Na in Deutschland geht der Motor kaputt Der Besitzer hatte 0W20 eingefüllt wie auf dem Deckel beschrieben. Aber Opel schreibt 5W30 vor.

    Schon findet ein klagewütiger Autobesitzer irgendeinen spitzfindigen Anwalt und die Klage ist perfekt.

    Völlig unabhängig ob der Motor wegen des Öls defekt ist.

    So läuft das heutzutage.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Jetzt bin ich total verwirrt mit dem Öl.


    Laut Opel soll doch der Insignia B Facelift GSI 0W20 bekommen. Nun wird aber geschrieben das auch 5W30 gehen soll 🫣🤔. Jetzt ist die Verwirrung komplett. Wenn Opel 0W20 vorschreibt warum macht man dann 5W30 rein 😳🤔. Da soll einer noch durchblicken 🫣🫣🫣.


    Ich bitte um eine genaue Erklärung warum man das 5W30 anstelle des 0W20 einfüllt, danke.


    Also kann ich das Liqui Moly 0W20 ohne bedenken nutzen ?


    Bin schon 4000 km gefahren und 0,7 L Öl verbraucht, ist das bei diesem Motor normal ? Dabei bin ich zu 90 Prozent ganz entspannt gefahren.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimkinofreund ()

  • Eigentlich ist 5w30 von Specifikationen ein schlechteres Öl als 0w20 mit seine neuen Norm und wer zahlt dann später die schäden weil Opel von 0w20 auf 5w30 umgestellt hat wo evt doch für diesen motor 0w20 nötig ist? Opel kommt bestimmt nicht für kosten auf falls doch Öl Schuld sein sollte.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Guten Morgen Gemeinde 😁👍


    Was nutzt ihr für ein Motoröl in eurem GSI Facelift das alle Spezifikationen besitzt 🤔.

    Kann man dieses Öl z.b nutzen 🤔.

    https://www.liqui-moly.com/fileadmin/user_upload/Downloads/Technische_Informationen/Oel/51736_Technische_Information_Freigabenuebersicht_GM_dexos_und_Opel_OV_2005.pdf


    So langsam steigt da keiner mehr durch. :( Auf meinem MJ 2019, ist 5w30 vom FOH genommen worden. Ölverbrauch gleich Null! mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Bj2022 bekommt 5w30 auch wenn 0w20 auf dem Oeldeckel steht, ansonsten halt mal beim FoH fragen was anhand der Fin eingefüllt werden soll,

    Gruß Basti

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

  • Ich würde sagen in unseren mitteleuropäischen Gefilden ist 0W20 oder 5W30 völlig egal. Wer die Kiste nicht kalt gleich knechtet wird da keine Probleme bekommen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich denke es geht da weniger um die Temperatur in unseren Breiten. Zumindest nicht im Winter.

    Die Umstellung auf 5W30 hat andere Gründe. Teilweise wurde ja hier auch über einen hohen Ölverbrauch berichtet.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: