"dumme" Logik für Einleitung der DPF Regeneration

  • Die Regeneration merkt man auch am Verbrauch pro 100km wenn man in den Schubbetrieb kommt. also Gas komplett wegnimmt. Dann geht der Verbrauch nicht auf 0,0l (Schubabschaltung), sondern bleibt bei ca.1,1l pro 100km.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Das höre ich zum allerersten mal, dass der Insignia-B wie früher den Verbrauch im Stand in Liter pro Stunde anzeigen kann.

    Das kann meiner ohne irgendeine Freischaltung (da Leasing-Auto), scheint also naturgemäß bereits in der Software zu sein.

  • Da mein Insignia von mehreren Personen gefahren wird, hab ich mir eine Kontrollleuchte über die Spiegelheizung installiert. Funktioniert Prima! mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19