20" Facelift GSI

  • Moin moin,


    ich bin neu hier und suche für meinen Facelift GSI Sports Tourer 20" Felgen. Der neue hat ja leider 5x115. Die Suche im Internet ist recht schwierig im Bezug auf passende Felgen zu finden. Entweder steht im Gutachten "ohne GSI" oder die Felge ist explizit ausgeschlossen in Verbindung mit der großen Bremsanlage.


    Bisher habe ich nur Felgen von Schmidt und BBS gesehen die man fahren kann bzw. wo man weiß das sie passen. Preislich schlagen Gibt es preisgünstigere Alternativen die an der Bremse vorbei passen und die man eingetragen bekommt? Was fahrt ihr?



    Danke für eure Antworten.


    Grüße

    Christian

  • Mit Brembo gibt es nur wenig Auswahl. Bei der Angabe "kein Gsi" bezieht es sich meist auf den VFL mit dem 120er Lochkreis, da müßte man dann genauer nachfragen

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Genau, das VFL Modell gab es mit 120er und 115er Lochkreis beim GSi. Beim alten GSi mit 120er würden die halt nicht passen. Beim VFL GSi mit 115er Lochkreis müsste es aber funktionieren, wenn andere Sachen nicht stören.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Guten Morgen.


    Hmm... denke ich auch. Steht aber leider trotzdem im Gutachten ohne expliziten Bezug auf den Lochkreis. Wie kann ich das dann "legal" fahren?

    Ich vermute der Hersteller wird mir da wahrscheinlich kein geändertes Teilegutachten oder ABE für ausstellen?

  • Loganor


    Ich würde mal bei Schmidt nachfragen, die bieten ja an Felgen mit einem Wunschlochkreis zu fertigen. Vlt. Ist es möglich eine genehmigte GSI-Felge mit anderem bzw aktualisierten Lochkreis zu verwenden.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Klausmaccagno Schmidt hat ja die "Drago" in 9x20 Zoll. Auch mit passendem Teilegutachten. Mit denen hab ich geschrieben. PAsst ohne Veränderungen.


    Die wird es auch werden, wenn ich nichts anderes finde wo man vllt noch preislich was sparren kann ohne an der Optik zu verlieren.

    Mir ist die Auswahl insgesamt zu gering. BBS hat eine glaube ich sogar mit ABE. Aber preislich ist die jenseits dessen was mir eine Felge wert wäre.

  • alter Mann

    Diee Felge ist eine Schmidt Gambit , die gibt es in 20" für den GSI wohl nicht mehr. Ich liebäugele auch mit dieser, die gibt es auch in in 21" was aber zu viel an Komforteinbuße sein könnte.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Moin alter Mann


    Das ist die Schmidt Gambit in 21". Die gibt es aber nur im Lochkreis 5x120 für den Vorgänger GSI.


    Das Fahrzeug auf dem BIld ist vom Autohaus Köstner oder einem der Angestellten. Haben einen super Video mit dem Fahrzeug bei Instagram gedreht.

  • Hallo ,


    Ja , bin jetzt auch mal auf der HP von Schmidt gewesen und habe auch geschaut .

    Es gibt noch 20 Zoll mit 5 x 115 LK , aber steht auch "leider " dahinter nicht für GSI .


    Ja , das ist der von Köstner . Steht zum verkauf . 48500 € ----> Klick hier ( Schnäppchen) ;)

    Der ist EZ 5/ 2022 und auch ein der zweite Generation mit 5 x 115 .

    Ansonsten ruf doch einfach mal an bei Köstner und /oder Schmidt .

    Fragen kostet nix .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH