• Heute gabs neue Scheiben rundum, neue Beläge vorne und dann noch neue Domlager.


    IMG_6528.jpgIMG_6529.jpgIMG_6530.jpgIMG_6531.jpg


    Scheiben und Beläge waren schnell gewechselt.

    Komischerweise hatte ich Probleme die hintere Bremse nach der bekannten Anleitung in die Servicestellung zu kriegen. Ich habe gehört das die Parkbremse auf fährt, es wurde aber nicht angezeigt.

    Kleiner Tipp für die hintere Sättel. Zuerst muss die untere Schraube komplett raus. Dann kann man die obere Schraube lösen. Dank der Fahrwerksstrebe lässt sich die obere Schraube aber nicht komplett entfernen.


    Dann habe ich vorderen Sättel neu geklarlackt. Sahen nicht mehr so frisch aus.


    Die Domlager habe ich auf Verdacht gewechselt. Hatte ein nerviges Klicken beim Rangieren.

    In Domlager, um das Kugellager, hatten sich Kunststoffteile gelöst die das Geräusch verursacht haben.

    Jetzt ist alles wieder leise.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_GSI ()

  • Sieht gut aus, wer macht denn die gelochten Scheiben für hinten? :huh:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich benutze die gelochten Scheiben auch schon ewig mit bester Zufriedenheit.

    IMG-20240310-WA0000.jpg!


    Ich hatte nach dem Hersteller gefragt, weil mit meiner Schlüsselnummer nur die vorderen in gelocht angeboten werden, auch mit den von Thorsten_GSI findet man (ich) die nicht. Da ich meine hinteren machen möchte, muss ich mal bei Zimmermann anfragen.

    Ich hatte meine vorderen vor 2 1/2 Jahren nach Vorschrift (https://drive.google.com/file/…J5PJbVc/view?usp=drivesdk ) eingefahren und jetzt nach ca. 25Tkm noch keine negativen Erfahrungen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Da ich meine hinteren machen möchte, muss ich mal bei Zimmermann anfragen.

    Ich gatte die hinteren extra bei Zimmermann angefragt. Komischerweise findet man die Nummer Auf der Zimmerman Seite nicht.

    Bin dann so im Netzt in Onlineshops fündig geworden.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • ok. wer suchet der findet, Für meinen 5 x 115. gefunden bei A. D. :thumbup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • ok. wer suchet der findet, Für meinen 5 x 115. gefunden bei A. D. :thumbup:

    :thumbup:


    Nur vorne gelocht wollte ich nicht. Deshalb gleich rundum.

    Eigentlich hatten die Scheiben vorne noch 2 mm bis Mindestdicke. Aber aus hohen Geschwindigkeiten war das Bremsen kein Vergnügen mehr. Heftiges Rubbeln hat mir jetzt gereicht.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30