Matrix Scheinwerfer Fehlermeldung nach 5 Tagen ab Kauf

  • Tankanzeige ist normal. Ich mache den immer so voll bis ich es oben am Einfüllstutzen stehen sehe. Dann tut sich die ersten 100 bis 150 km nichts an der Nadel. Ich habe gerade letztens über 71 Liter reinbekommen. 66 laut Handbuch. ;)

    Haha gut zu wissen :) :)

  • Leider ist mit diese Tankklappe ist echt Ätzend und gibst quasi immer Sauerei ausser man hat alles mit Papiertuch abgedeckt damit beim Zapfpistole rausziehen nicht kleckern tut mit Verschraubbaren Tankdeckel würde das am besten funktionieren und gäbe keine Sauerei hinterher da dann Zapf öffnung beim verschaubbaren Deckel anders gebogen ist .

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

  • ja die aufgezählten Sachen hatte ich auch schon ink ESC Leistungreduziert wo Kiste nur bis 3000U/min gedreht hat und kaum beschleunigung mal kommen sachen mal gehen zur zeit ist nix aber diese Spärenzchen nerven gewaltig ähnlich so schlimm wie Italien Kisten mit ihre scheiss Elektrik jetzt ist Insignia quasi auch so eine Kiste wo Elektronik nervt.

    Thorsten_GSI wie hast denn bei Insi B über 71 liter geschafft? hab ein einziges mal max 65 mit ach und krach reinbekommen mit viel geduld.

    Ja, ich muss mich wohl dran gewöhnen. Mein alter Insignia A, Baujahr 2014, fährt super unauffällig und ne Fehlermeldung kommt echt selten vor. 👍

    Opel Insignia B ST Ultimate 2.0 D 174 ps AT

  • Leider ist mit diese Tankklappe ist echt Ätzend und gibst quasi immer Sauerei ausser man hat alles mit Papiertuch abgedeckt damit man beim rausziehen nicht kleckern tut mit Verschraubbaren Tankdeckel würde das am besten funktionierenund gäbe keine Sauerei hinterher .

    Äh, was? Was hat der Deckel mit dem Zapfhahn zu tun? Wenn es eine Sauerei gibt, ist das ein Bedienungsfehler. Ist wie aufm Klo, einfach ein wenig warten und dann abschütteln 8| geb ja auch nicht dem Pissoir die Schuld, wenn was daneben geht…

  • Wenn die Lampe leuchtet soll eine Störung im System vorliegen. Dann dürfte es aber nicht mehr funktionieren, also nur eine feste Position haben. Wenn du sagst es hat noch normal geregelt würde ich es erstmal nur beobachten.


    Gibt an der Kiste so viele Sachen die einfach mal kommen und gehen. Anstandsregelung schaltet sich mal aus, Radio geht mal aus, dann geht alles wieder.

    Störungen im System können heute mit den vielen Verknüpfungen auch durch Fehler verursacht werden die nur kurz auftreten, zB "falsche Werte" eines Beteiligten. Auto aus und wieder an könnte manchmal helfen. Wenns die Meldung erst nach mehreren Stops verschwinden ließ wäre vielleicht ein auslesen des Fehlerspeichers aussagekräftig.


    Die Frage ist ob bei Psyke 's ST die Grundfunktionen des Lichts gegeben waren und nur die Steuerung nicht mitspielte ( also Reichweite regeln, Kurvenlicht etc ) ?


    Besonders lästig ist selbstverständlich wenn die ANstandsregelung ausfällt :S , wie es dann zugeht im Auto ... =O


    So weit ich mich aus der Lektüre des nicht-wirklich-verbotenen-Buchs auf dem allseits beliebten "Thron" erinnere, gibt es einige Hinweise vom Hersteller wanns was möglicherweise eingeschränkt oder zeitweise nicht funktioniert.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Wenn da nur der Abstand regelung ausfallen würde währe ja nicht schlimm, ich habs erlebt wenn Abstand regler ausgefallen war ging auch kein Tempomat mehr besonders gael wenn man lange strecke fährt.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Thorsten_GSI wie hast denn bei Insi B über 71 liter geschafft? hab ein einziges mal max 65 mit ach und krach reinbekommen mit viel geduld.

    Nach dem ersten Abschalten bekomme ich ca.8 bis 10 Liter sehr langsam nachgetankt. Dann steht es Unterkante Enfüllstutzen.

    Ich war bisher immer von 66 Liter ausgegangen. Die Bedienungsanleitungen im Netz sagen tatsächlich alle 61 Liter.

    Normal ranke ich zwischen 64 und 69 Liter. Darunter eher selten.

    Wollte noch ein Foto machen weil es das bisher absolute Maximum war. Da habe ich aber auch noch die ca. 40 km ausgenutzt in denen der Tacho nur noch um Sprit fleht.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Nach dem ersten Abschalten bekomme ich ca.8 bis 10 Liter sehr langsam nachgetankt. Dann steht es Unterkante Enfüllstutzen.

    Ich war bisher immer von 66 Liter ausgegangen. Die Bedienungsanleitungen im Netz sagen tatsächlich alle 61 Liter.

    Normal ranke ich zwischen 64 und 69 Liter. Darunter eher selten.

    Wollte noch ein Foto machen weil es das bisher absolute Maximum war. Da habe ich aber auch noch die ca. 40 km ausgenutzt in denen der Tacho nur noch um Sprit fleht.

    Da hab ich Dich geschlagen, meine erste Betankung waren 74 Liter =O

    Dachte schon da ist ein Loch im Tank weil das nie aufgehört hat. Hätte damals glaub ich noch den einen odern anderen Liter noch draufmachen können :P

    Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, EZ 06/19, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Bin erstaunt was manche Insignia so für ein Verhalten an den Tag legen ....


    Beim tanken passen bei mir nach dem ersten abschalten der Zapfpistole immer och so 8 bis zehn Liter rein, und die Tankuhr sowie die Reichweitenanzeige haben darauf noch nie unerwartet reagiert, diese Erfahrungen basieren auf etwas 100 000 KM mit dem aktuellen Fahrzeug.


    Die Menge, die nach dem ersten "klick" noch hineinpasst hängt wohl mit dem Ausgleichsbehälter zusammen. Also randvoll tanken und dann den Wagen in die pralle Sonne stellen ist wohl keine gute Idee.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^