Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • Ja, so wäre es sicherlich auch bei mir. Müsste ich mal probieren. Ich berichte davon.

    Lasst uns mal einen Massentest mit dem "Schlüssel aus dem Fenster halten" machen, das Ergebnis wäre interessant


    .

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Elektrik
    Keyless Go funktioniert tadellos. Wenn ich den Schlüssel in Auto vergesse, hubt die Kiste zweimal. So kann ich es nicht vergessen
    Aufmachen der Türen mit Knopf am Türgriff tadellos
    Tempomat ohne Fehlermeldung
    Heckklappe funzt tadellos und lässt sich Sommer wie Winter mit dem Fuß öffnen
    Und die anderen Spielsachen auch. UHD mit Verkehrsschilder Erkennung, spurhalter, toter Winkel Anzeige usw


    Ich würde wirklich mal die Batterie für 10 Minuten abkelemmen.


    Und in die nächste Opel-Werkstatt würde ich auch gehen. Warum sollten die den Service nicht machen, auch wenn der Wagen da nicht gekauft wurde?


    Vg
    Peter


  • Und in die nächste Opel-Werkstatt würde ich auch gehen. Warum sollten die den Service nicht machen, auch wenn der Wagen da nicht gekauft wurde?

    Genau so ist das.
    Was in die Opel Garantie fällt, wird auch von Opel übernommen, egal welche Werkstatt das repariert. Sonst könntest Du ja die ersten zwei Jahre nur um Deine Händlerwerkstatt rum fahren.


    Ich repariere STIHL Kettensägen und da ist es auch egal wo die gekauft wurde, die Garantie wird mit STIHL abgerechnet.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Der kleine Knopf am Türgriff ist doch Mist, ist bei meinem jetzt schon ein paar mal fest gefroren. Also doch wieder den Schlüssel aus der Tasche holen...

  • Genau so ist das.Was in die Opel Garantie fällt, wird auch von Opel übernommen, egal welche Werkstatt das repariert. Sonst könntest Du ja die ersten zwei Jahre nur um Deine Händlerwerkstatt rum fahren.


    Ich repariere STIHL Kettensägen und da ist es auch egal wo die gekauft wurde, die Garantie wird mit STIHL abgerechnet.


    Gruß Horst

    Ich bin zur Zeit in Italien. Bei dem ortsansässigen "Freundlichen" wurde der Austausch eines defekten RDS anstandslos als Garantie übernommen. Leider warte ich immer noch auf Abschluss der Arbeit, da der Sensor nicht lieferbar ist wegen eines Engpasses beim Hersteller.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Der Wagen verschließt sich aber bei mir nicht, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt. Hatte ich schon, inkl. Portmonaise. Hatte ich gemerkt, als ich vom einkaufen wieder zurück war. Das System funktioniert bei mir sowas von zuverlässig. :thumbup:

    nöö bei mir auch nicht und wenn die Starttaste aktiv war, hupt er drei mal ganz kurz, weil ich eingestellt habe >Hinweis - Fernbedienung im Fahrzeug<. Das musste ich aber provozieren, weil ich den Schlüssel nie aus der Hosentasche nehme, auch während der Fahrt nicht.

  • Das mit der Garantie auch bei einem "fremden" Opelhändler ist mir schon bewusst. Das Problem ist nur, dass die Fehler nur sporadisch und nicht permanent auftreten. Und ein Opelhändler, bei dem ich das Auto nicht gekauft habe, wird sich wahrscheinlich nicht die Beine ausreissen um mir zu helfen.


    Ich habe nun für nächste Woche einen Termin bei einem FOH vereinbart, bin mal gespannt. Ich wollte zunächst einmal eure Erfahrungen wissen, ob es sich bei mir um einen Einzelfall (Montagsauto) handelt oder ob die Probleme großflächig auftreten. Nach den bisherigen Reaktionen bin ich nun etwas optimistischer, dass man es vielleicht in den Griff bekommt und künftig zuverlässig funktioniert. So macht es zur Zeit keinen Spaß.


    Auf die Frage über das zurückspringen des Monitors in die Grundstellung nach jedem Motor abstellen habe ich noch keine neue Erkenntnis. Ist das bei allen so oder gibt es da evtl. eine Lösung? Nervt euch das auch oder bin ich da alleine?



    Insignia Sports Tourer 1.5 Business Innovation, ParkGoPremium, el. Sitze Siena beige, HUD, OPC-Line Interieur, AHK
    vorher Mercedes E-Klasse

    Insignia Sports Tourer 1.5 Turbo, 165 PS, Business Innovation, ParkGoPremium, Premium Paket Leder Siena beige mit Memory u. Massage , OPC-Line Interieur, 18'' LM-Räder 245/45 BiColor, vorher Mercedes E-Klasse

  • nöö bei mir auch nicht und wenn die Starttaste aktiv war, hupt er drei mal ganz kurz, weil ich eingestellt habe >Hinweis - Fernbedienung im Fahrzeug<. Das musste ich aber provozieren, weil ich den Schlüssel nie aus der Hosentasche nehme, auch während der Fahrt nicht.

    Das gehupe hab ich deaktiviert, schon wegen den Nachbarn. Aber bei ausgeschalter Hupe verschließt der Wagen eben nicht. Deshalb auch die optionale akustische Warnung, das dann eben jeder das Auto klauen kann.

  • ich hab's aktiviert, aber es kommt nur ganz, ganz selten vor, wenn überhaupt. Deshalb wird's meine Nachbarn nicht belästigen. Das Verrieglungsgehupe ist selbstverständlich deaktiviert.

  • Ich habe das Hupen deaktiviert und er verriegelt nach 5 Sekunden automatisch. Das keylessGo hat bei mir, bis auf einen Fehler, bei dem die Batterie kurz abgeklemmt wurde (FOH), immer Funktioniert. Auch wenn ich bei laufendem Motor aussteige und einmal um den Block gelaufen bin, war das Auto an und unverschlossen. Ich war einmal irritiert, als er nicht automatisch verriegelt hatte. Grund war der Schlüssel meiner Frau der in der Handtasche im Auto war. Selbst wenn beide Schlüssel im Auto sind, erkennt er wer das Fahrzeug geöffnet hat(Knopf an Fahrertür oder am Schlüssel drückt) und setzt ihn als Fahrer ein. Ich kann das Fahrzeug auch nicht an der Beifahrertüre öffnen wenn der Schlüssel an der Fahrerseite "steht".
    Die automatische Heckklappe hat mich anfangs gestört, weil sie schon mal beim Waschen auf oder zu ging weil ich in den Bereich des Sensors gekommen bin. Ich schalte sie beim Waschen einfach in der Fahrertür aus. Das Öffnen mit "Kick" hat bei mir anfangs auch nicht immer geklappt. Ich habe den Fuß einfach zu lange in den Bereich des Sensors gehalten. Hier reicht es wirklich aus, ganz kurz, als kickt man einen Ball weg, am linken inneren Parksensor unter die Stoßstange zu kicken. Dann sollte man der Heckklappe noch 1-2 Sekunden gönnen bevor sie öffnet. Schließen genau so.
    Das Problem mit dem Wasser, welches beim öffnen der Türen auf die Sitze tropft habe ich auch gelöst. Ich öffne die Türe einfach vorsichtiger bei Regen, dann kann auch das Wasser über die obere Türdichtung ablaufen. Dauert nur ne Sekunde länger.
    Das mit der Knopfdrückerei für Start/Stop, Fahrwerkeinstellung, Spiegel An- und Abklappen u.s.w. stört mich auch nicht wirklich. Reine Gewöhnungssache. Machen Piloten übrigens auch immer vor dem Abheben :D .
    Ich persönlich habe reichlich Erfahrungen mit anderen Herstellern machen können, ob bei Mercedes(hab ich mal nebenbei Autos überführt und Werkstattkunden hin und her gefahren) oder Audi(wird bei meinem Arbeitgeber bevorzugt gefahren, Ford(beim Rest meiner Familie) und aus dem VAG Konzern (selber mit Skoda und VW leidvolle Erfahrungen gemacht) und komme für mich zu dem Entschluss, das alle nur mit Wasser kochen. Natürlich gibt es Sachen die andere Hersteller vielleicht etwas eleganter gelöst haben. Man sollte aber auch nicht das Preis-/Leistungsverhältnis aus den Augen verlieren.
    In vielen Fällen reicht es aber manchmal aus, einfach mal in die Bedienungsanleitung zu schauen oder mal den FOH zu Bitten, ein Multimediaupdate durchzuführen, weil es im Forum Leute gibt, bei denen das Navidisplay beim einschalten der Zündung noch die gleiche Einstellung wie am Vortag hat.
    In diesem Forum gibt es auch fast immer jemanden, der einem bei Problemen weiterhelfen kann oder zumindest einen guten Tipp zur Problemlösung hat.
    Nach einem 3/4 Jahr Insignia B, denke ich mir immer mal wieder, das ich mir da doch ne geile Karre gekauft habe.