Interessante Sachen aus Fernost...

  • Mir ist das Original auch zu dünn, ich würde aber niemals mehr auf das Feature der Lenkradheizung verzichten wollen, somit bleibt drin was drin ist und immer war.


    Zum Thema Cockpit und km-Stand: Dieser wird nicht mehr wie früher einzig im Dashboard gespeichert (sofern überhaupt), sondern mehrmals in diversen Steuergeräten, wie MSG, ABS, usw.. Baut man demnach auf ein solch o.g. Teil um, dann sollte dies nicht "000000" anzeigen, sondern den realen, aktuellen km-Stand.

    Je nach Hersteller und Modell muss das Teil auch angelernt, sprich synchronisiert werden, es zeigt dann "-------", "Error" oder andere unplausibe Werte bzw. Fehler an.

    Wie es bei unseren Insis ist, weiß ich leider nicht, ich vermute jedoch fast dass es plug-and-play funktioniert, denn Opel baute bisweilen nicht so hochkomplex wie andere Marken. Bei BMW, Audi und Co. könnte ich mir schon eher Probleme vorstellen, bis hin zu Startversagen des Motors, weil die Wegfahrsperre keine Freigabe mehr erteilt.

  • Ja die meisten machen da nur noch eine Schicht Leder mit Schaumstoff drüber damit die Heizung nicht verletzt wird.


    Das sieht dann optisch schon um weiten besser aus mit der Dicke.

    Opel Insignia B GSi 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Ez. 09/2021 (Vollausstattung bis auf Alarmanlage), H&R ProKit Federn (35/35mm), Eibach ProSpacer System 4 (VA=32mm/HA=42mm) auf org. GSi 20" ET49 BiColor Felgen (Sommer/Winter), gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA/HA, K&N Filtermatte, SSA deaktiviert, Seitenblinker rauchgrau, US Domstrebe, US Cadillac Innenspiegel, US Fächerdüsen, CarlinKit Mini Ultra 3, OOONO Co-Driver No2, OOONO Park-Disk No2 Black, Hundebox in Black :D

    ...und mehr muss nicht!

  • Ich habe mir spaßeshalber mal so eine Ali Hülle rauf gezogen und muss ehrlich zugeben, vom Fahr und Anfassgefühl echt nice 👌 🤭😁 in Schwarz weiß. Der Unterschied zwischen Original und mit der dickeren Hülle Ist echt ein großer Unterschied. Bei meinem vorherigen Insignia A 2.0 CDTI OPC Line hatte ich ein schönes dickes Lenkrad, bei dem jetzigen GSI sehr enttäuschend und nicht nachvollziehbar so ein Speichenlenkrad da zu verpflanzen 🫣🫣🫣. 20241217_161358.jpg

    20241217_161405.jpg

    20241217_161416.jpg

    20241218_105926.jpg

    Facelift GSI ST EZ: 7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / Tacho Erweiterung / China Domstrebe / GSI Schriftzug Schaltknauf, GSI Fußmatten und Fußtütze / Park Frontkamera / Sart Stop deaktiviert / Option Drive 10 BR-A Subwoofer plus Helix High Low Konverter / Fernstart / FMS ab Kat