Bedienelemente lösen sich auf

• Ich habe auch das normale Lenkrad drinne, aber nicht mehr lange, ;)

Ich habe das Lenkrad so wie es auf dem Bild ist gekauft, es war schon neu bezogen worden, habe die Rechnungen fürs Lenkrad und neu beziehen beim Kauf mitbekommen.

Du kannst für so ein Lenkrad zwischen 300,- und 400,- rechnen.

Hier ging es aber jetzt um

Bedienelemente lösen sich auf.

Gruß

Arnoldie

Opel Insignia B GS Innovation 1.5 121kW 165PS, Benzin AT6 in Diamant Blau ;)

• Das für den Insignia A gab es in der Stärke Original OPC, das für den B ist leider dünner. Aber da ich auch wieder ein dickeres OPC Lenkrad haben wollte, habe ich mir eins besorgt, das kannst du auch bekommen!

Es ist möglich, das Lenkrad neu beziehen zu lassen, und zwar auch mit funktionierter Lenkradheizung wenn du eine hast, dann ist es ca. 2 mm dicker, auch ohne Lenkradheizung kannst du es aufpolstern lassen.

Hier mein neues für den Insignia B habe ich nur wegen der Temperaturen noch nicht eingebaut.

Habe mir kurz nach dem Autokauf auch einen GSi Lenkrad mit Lochleder gekauft.

20250905_184411.jpg

Finde es könnte trotzdem etwas dicker sein.

Liegt wahrscheinlich daran dass ich es von BMW gewohnt bin, da ist es bei der M Paket Ausstattung ab Werk dass es schön aufgepolstert ist.

Ich habe eine Lenkradheizung verbaut, vielleicht werde ich das Lenkrad irgendwann später mal aufpolstern lassen wenn es etwas abgenutzt aussieht.

Sports Tourer, 06/2018, 1,5l, 165PS, Benziner, Automatik, Innovation, Quarz Grau, Motor + Getriebe - EDS Phase 1

• Hallo Leute :)

Ich würde auch gerne das Element mit dem Tempomathebel ersetzen, wie hier von Arnoldie fotographiert: Beitrag #6

Dazu brauche ich oder der geneigte Selberschrauber:

1. Die Teilnummer der Einheit

2. Die Information wie man die Einhait rausbekommt (nur mit Lenkrad ab ?)

Grüße

2019 D20DTH Sports Tourer Ultimate Automatik mit allem und schwarz 8)