Vibrieren/brummen

• Hallo Werte Insignia Freunde,

ich bin neu im Forum und möchte mich zuerst vorstellen.

Ich bin der Steven, 38 Jahre jung und komme aus dem schönen Spreewald. Ich bin nun seit knapp zwei Wochen ein glücklicher Besitzer eines Insignia B Sportstourer, Automatik, BJ 04/2018, 1,5 Benziner in Tiefseeblau.

Die Farbe ist einfach perfekt fürs Auto.

Leider muss ich, für mich störend feststellen, das der Insignia wenn er kalt ist im Stand relativ stark brummt/vibriert. Jedenfalls in der Stellung D (am stärksten) R (spürbar aber nicht so stark wie in D). In N und P keinerlei spürbare Symptome.

Sobald das Auto warm ist verschwinden die genannten Symtome.

Nun habe ich das Internet durchforstet und geschaut ob jemand ähnliche Probleme hat.

Das geht von "Hydrolager", Motor/Getriebeschaden, schlechtes Öl, bis hin zu "das ist ganz normal".

Nun habe ich mir gedacht, ich Frage lieber mal in einem Forum nach, denn dort kann man das eventuell gezielter ansprechen und weitere Fragen stellen/beantworten.

Als normal empfinde ich das nicht. Mein damaliger BMW e38 728i und e46 320Ci hatten keinerlei vibrieren/brummen. Egal ob kalt oder warm.

Am Dienstag geht's in die Werkstatt (Garantie), und ich dachte ich könnte hier ein paar Infos sammeln die ich den netten Herren von Opel dann gleich mitgeben kann.

Beste Grüße

Steven :thumbup: