Alles anzeigenHallo mattes,
genau das ist ja mein Problem, das es nicht von jetzt auf gleich so kurze Intervalle werden können.
Ich bin Morgen auf der Autobahn, mal sehen was die Höchstgeschwindigkeit sagt. Ich habe aber einen ganz normalen Verbrauch bei der Momentananzeige. Durch die häufige Regeneration natürlich am Ende einen höheren Verbrauch.
Leistungsverlust würde ich auch ausschließen, zieht genauso wie vor dem Wechsel. Undichtigkeit am Ansaugtrakt müsste man ja auch sehen, sieht aber alles dicht aus. Was ja auch der gleichbleibende Verbrauch bestätigt.
Ich hatte heute nach 170km wieder eine Regeneration. Dabei war die Abgastemperatur zwischen 500-550 Grad. Nach dem Abschluss lag der Füllgrad bei 32% und der ist dann in den nächsten ca. 10km noch auf 12% gesunken. Ist das normal?
Ich habe dann mal kurz Vollgas gegeben und die Differenzdruck ging bis ca. 140mbar hoch, was aber völlig normal sein dürfte, oder? Im Normalbetrieb lag er, bei angeblich fast vollem DPF , ca. Bei 30-50mbar und im Volllastbetrieb bei ca. 240mbar.
Mit irgendwelchen Messwerten kann ich dir nicht dienen, ich verfolge das nicht im Detail. Ich tippe auch nach den Aussagen der anderen User weiterhin auf ein Problem mit den Steuerzeiten und/ oder Überfettung durch Luftverlust im Ansaugsystem