Hallo in die Runde , bin ab nächste Woche stolzer Besitzer eines Insignia B Limosine 06.2019 165 PS . Freue mich hier bei euch teilzunehmen .
Gruß Insididi ![]()
Hallo in die Runde , bin ab nächste Woche stolzer Besitzer eines Insignia B Limosine 06.2019 165 PS . Freue mich hier bei euch teilzunehmen .
Gruß Insididi ![]()
Den Insignia B gibt es nicht als Limousine, sondern nur als Schrägheck (Grand Sport).
Herzlich willkommen!
There isn't body type "sedan" for Insignia B. Only hatchback (Grand sport)
Welcome!
Sorry, für diese "Haarspalterei", aber der Ausdruck Limousine ist korrekt. "Limousine" unterscheidet die Karosseriebauform z.B. vom Kombi, Cabrio oder Coupé. Das es keine Stufenhecklimousine vom Insignia-B gab, steht außer Frage. Doch ob nun Schräg- oder Fließheck genannt: Beides sind nur genauere Bezeichnungen für die Heckform einer Limousine (wie z.B. auch Steilheck).
Limousine/Sedan = 4 Türen + Kofferraum
Schrägheck = 5 Türen (Heckklappe mit Glasöffnung)
Insignia A ist in beiden Varianten erhältlich, B nur als Schrägheck.
Limusine/sedan=4 door + trunk
Hatchback=5 door (trunk open with glass)
Insignia A had both types, B only hatchback.
NEIN, ich möchte mich nicht streiten, und in anderen Ländern/Sprachräumen kann die Definition tatsächlich anders sein, sodass dein Verständnis für deine Region möglicherweise zutreffend ist, das möchte ich nicht beurteilen. Aber zumindest für den deutschen Sprachraum (wo wir uns mit diesem Forum überwiegend bewegen) bleibt deine Auffassung leider FALSCH. Hier ist die Limousine ein Oberbegriff, worunter auch der Insignia-B fällt. Dann folgt die spezifische Bezeichnung gemäß der Form des Hecks: Stufenhecklimousine, Schräg-/Fließhecklimousine oder Steilhecklimousine.
Okay, dann wird es wohl eine Limousine... ![]()