Der erste Schaden

  • Achso noch am Rande ….


    Wenn jemand 3 fast neue Winterreifen "Pirelli Sottozero Winter 240 Serie II" in der Größe "235/45 R18 98V" benötigt / gebrauchen kann ( 1520km gelaufen )
    kann sich bei mir melden, verschenken tue ich sie nicht, aber einen guten Preis kriegen wir hin.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Also die Versicherung würde ich nicht für so ein kleinen Fall in Anspruch nehmen. Da kommst du günstiger wenn du das aus eigender Tasche bezahlst. Auf dauer gesehen ist die erhöhung der Versicherungsbeiträge teurer. Fallst du steigen solltest.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Klar, für 100€ nimmt man keine Versicherung in Anspruch.
    Der Gedanke war auch nur, ich habe Rabattschutz für einen Schaden im Jahr, da das Jahr nun vorbei ist hätte es ja gepasst ohne den Rabattschutz für nächstes Jahr zu verlieren/verbrauchen.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • lass auch die Felge prüfen, denn wenn Lack geplatzt ist, unterlag sie auch einer stärkeren Verformung.

  • Der Lack ( Stecknadelgross ganz oben auf der Wulst) ist abgeplatzt, weil ich auf der Felge noch ein Stück ohne Luft gerollt bin. Die Felge zeigte weder bei der Sichtkontrolle noch beim Auswuchten irgendwelche Auffälligkeiten. Ich habe leider versäumt das vorm montieren nochmal zu fotografieren.
    Also de Absplitterung ist da, wo man drauf fahren würde, wenn keine Gummi aufgezogen ist.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • okay, das klang größer/schlimmer. Ein guter Reifenmann sieht das auch beim einspannen der Felge, da läuft die Maschine schon kurz ohne Reifen durch. War bei meinem Spezi oft dabei und habe direkt zu sehen dürfen. Einmal hatte er auch zu mir sagen müssen, hier mach ich dir keinen Gummi mehr drauf.