Der erste Schaden

  • Letztendlich ist es ja auch egal.
    Polizei denke ich kann nur Deinen Schaden aufnehmen und auf unbekannt ermitteln.
    Bei der Versicherung wird nur die Vollkasko einspringen. Ob sich das lohnt musst du genau durchrechnen.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • na ja, die These, das jemand diese Stelle lädiert ohne noch was anderes zu treffen ist für mich gewagt, kann es nicht doch ein Randstein oder so was gesen sein. Vielleicht beim Wenden ein junger Felsbrocken im Gras, sowas legen die bei uns gerne an die Grundstücksgrenzen, um das Überfahren eben so in der Art angenehmer zu machen. Ist nur so ein Gedanke, den der Polizist auch so sieht. Klar ist das ärgerlich, aber ich würd's vom Smartrepairer machen lassen geht gut, weil nur die Lippe gemacht werden muss. Eine Anzeige wird jedenfalls nicht viel bringen.

  • Frag doch mal bei deiner Versicherung an. Ich bin mit meinen Fahrzeugen bei der DEVK und darf einmal im Jahr einen Kleinschaden zB Parkrempler mit 50€ Selbstbeteiligung reparieren lassen.

  • Ich kann es mir echt nicht vorstellen wo es woanders passiert sein soll.
    Wie gesagt die Bordsteine wo ich parke sind alle niedriger und die erwähnten Steine in der Wiese kann ich auch ausschließen.
    Kann auch gut sein das ich es selbst war. Würde auch niemanden bei der größe des Schadens unbedingt anzeigen (je nachdem wie sich diese Person, sollte man sie wirklich finden, verhalten würde) da es eine kleine Stelle ist und man das sicher kaum mitbekommt.
    Ich schau nächste Woche trotzdem mal rum wer komische Kratzer haben könnte.
    Ausbessern werde ich es auf jeden fall lassen.
    Hab nochmal geschaut, der Kunststoff ist nur eingedrückt und nicht gerissen wie zuerst vermuttet.

  • Ärgerlich, hatte einen ähnlichen Fall bei meinem Vectra auf einem Baumarkt-Parkplatz.
    Muss jeman ein Rohr unterm Einkaufswagen gehabt habe und ist damit in die Schürze hinten geknallt. Natürlich auch "Fahrerflucht".


    Das verrückte dabei, sowas passiert immer bei absoluten Neuwagen, wenn der Wagen nachher 2 / 3 Jahre alt ist passiert sowas nicht mehr.
    Ich habe mir eine Dashcam mit Parkmodus bestellt, vielleicht kriegt man dann mal so Verbrecher.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • so nun habe ich es auch geschafft! :D
    Gestern an einer viel befahrenen Hautstraße schön dicht am Rand geparkt und da vor mir eine Ausfahrt war, brauchte ich die Räder nicht gerade stellen. Als ich wieder Los wollte kam aus der gegenüber liegenden Straße ein LKW mit Anhänger nicht rum, so das ich ihm Rückwerts platz machen wollte und was war dann passiert? Räder nicht gerade und gegen den Bordstein. Der Schaden ist behebbar, kostet aber 159,- €, aber immer noch besser als 400 € für ne neue Felge die mir der FOH angeboten hat. Warum lasse ich das (die Bagatelle) machen? Weil sich Wasser unterm Klarlack breit macht, das Alu oxidiert und der Lack weiter abblättert.

  • Danke :rolleyes:
    Jetzt bin ich wenigstens nicht mehr allein mit meinem ersten Schaden und fühl mich gleich besser.
    Bei mir war es wohl einer der mit seinem Wagen beim rückwärts ausparken mit dem Auspuffrohr leicht hängen geblieben ist.
    Leider macht es das aufspühren fast unmöglich.
    Werd es auch bald reparieren lassen.
    Muss dort ständig hingucken...

  • Na, dann werde ich das Thema mal aufgreifen.......
    Mir hat ein Steinchen die Frontscheibe zerbröselt, hat über die Motorhaube noch mal richtig schwung geholt.


    Nun hat der Gute eine Beule in der Haube und ein Loch inkl. 15 cm langem Riss in der Scheibe.
    Hoffen wir mal, dass die Scheibe lieferbar ist ....