Leistungssteigerung

  • War eigentlich mittlerweile mal jemand mit Software von EDS beim Kundendienst, TÜV, Werkstatt allgemein ?
    Oder wie geht ihr in solchen Situationen damit um, wenn Euer KFZ "modifiziert" ist ?


    Danke

    Vielleicht kann der Ein oder Andere noch was dazu sagen ?
    Wie geht ihr mit solchen Situationen um ?


    Danke

  • Software raufspielen lassen und gut. Und mit dem IPF-Flasher von EDS kannst du nach belieben wieder den Orginalzustand herstellen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Vielleicht kann der Ein oder Andere noch was dazu sagen ?Wie geht ihr mit solchen Situationen um ?


    Danke

    EDS Software unseres GT hatte Tüv Gutachten und konnte halt eingetragen werden, Versicherung ist informiert (keine Erhöhung). Werkstatt bekommt jährlich gesagt, dass keine Softwareupdates aufgespielt werden sollen, falls doch passiert, Flasher dran und Ruhe. Tüv gab es auch keine Probs, steht ja alles in den Papieren. Die hier beschriebene Software ohne Gutachten kannst Du nur wie auf den 24 vorhergehenden Seiten geschrieben verwenden, nutzen und problematisieren.... es sei denn, irgendwann hat jemand mal eine Einzelabnahme gemacht (JP ?) und das zunächst aufgeführte kann angewendet werden.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Ich habe es getan, Getriebesoftware für meinen GSI 210 PS bei EDS bestellt :thumbsup:


    Bin mal gespannt was es bringt, halte euch auf dem laufenden.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Moin,


    Software ist installiert :thumbsup:
    Der erste Eindruck ist positiv, beim anfahren im Normal-Modus ist die Gedenksekunge um einiges kürzer.
    Beim beschleunigen im Teillastbereich habe ich den Eindruck das die Automatik schneller und sanfter schaltet.
    Im Sport-Modus merkt man eine sportlichere Abstimmung der Schaltvorgänge, rauf wie runter.


    Ich werde das mal ein paar Tage testen und wieder berichten.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Arkis ()

  • Hallo Leute habe bei mir Motor und Getriebe optimiert. Ich war letztens auf der A5 schneller unterwegs als sonst und auf dem Tacho 239 gesehen (ebene strecke). Insignia B ST AT8 TD ehemals 170 PS , Eibach Federn , Flexride . Kann das soweit stimmen ? ich hatte das gefühl es wären noch ein zwei KM drin gewesen . Gruß an das forum

  • Ich fahr nen 2.0 Turbo mit Phase 2.
    Die Getriebesoftware hat nen krassen Unterschied bewirkt. Die Leistungssteigerung war im Vergleich eher gering.


    Tüv war bisher noch nicht fällig. Beim Kundendienst hab ich nix gesagt und wurde auch nicht danach gefragt. Ich habs normal drauf gelassen und alles war gut.
    Soll ja angeblich auch nirgends sichtbar sein, dass was geändert ist.


    Ich seh nur den Haken, dass ichs eben nicht mal eben mit dem IPF rückgängig machen kann, da es ja 2 Flashvorgänge sind (Getriebe und Motor), der IPF ja aber immer nur einen Softwarestand gespeichert hat.


    Ich muss als dazwischen immer zwingend den IPF an den Laptop mit Internetverbindung anschließen.

  • Soweit ich weis, kann mich auch irren, werden mehere Sofwarestände abgespeichert. Also Rückgängig machen sollte klappen. Und ich möchte meinen, dass die Serverseitig gespeichert werden. Mit dem IPF lädst du ja verschiedene Softwarestände runter, ja nach dem was du gekauft hast und zur verfügung steht, und spielst die dann auf dein IPF. und die Orginalsoftware kannst dann auch wieder runterladen.
    So war es zumindest bei meinem alten PKW.
    berichtigt mich wenn ich falsch liege

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Zur Verfügung hab ich am Server alle Softwarestände. Aber ums mal eben unterwegs rückgängig zu machen, muss ich die gewünschte Variante ja erst auf den IPF aufspielen und dann flashen.
    Da ich bei Phase 2 aber 2 Steuergeräte nacheinander flashen muss, muss ich zwangsweise zwischendurch den IPF auch an den PC anschließen.


    Daheim ist das kein Thema.


    Nur mal eben unterwegs mit vorbereitetem IPF auf Serie zurück geht hier eben nicht. Bei den meisten Modellen ists ja nur die ECU Software, da gehts Problemlos.

  • Hallo,


    zum Thema Hauptuntersuchung und EDS. Mein B20DTH war im Juni zur HU und ich habe die Software einfach drauf gelassen. Es gab keine Beanstandungen bei der AU.


    Die Software ist nun seit 9 Monaten drauf und die 210 PS und 480 NM fahren sich hervorragend. Auch der Verbrauch ist um einen halben Liter gesunken. Ich bewege das Fahrzeug im äußeren Stadtbereich (Berlin) mit 6,0 - 6,5 Liter.