Leistungssteigerung

  • die ist doch an die Fahrgestellnummer gebunden, bringt also nix den Flasher zu verkaufen.

    Du solltest die Fahrgestellnummer vom IPF lösen lassen, sofern das Tuning "geheim" bleiben soll....

    Ich verstehe nicht was du meinst. Mein Plan ist die optimierte Software vor Rückgabe wieder durch die Originale zu ersetzen. Dann habe ich die Software wieder auf dem IPF und diese könnte ich an einen Interessierten verkaufen.

    Meiner ist Bj 2019.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Du kannst die Software nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragen da sie an der FIN hängt, anderes Fahrzeug andere FIN, daher keine Freischaltung der Software. Vor jedem flash müssen die ECU Daten ausgelesen und gegen den EDS Server verifiziert werden. Einfach Software mit denen ECU Daten auf den flasher ziehen und auf einem anderen Fahrzeug aufspielen geht nicht

  • Du kannst die Software nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragen da sie an der FIN hängt, anderes Fahrzeug andere FIN, daher keine Freischaltung der Software. Vor jedem flash müssen die ECU Daten ausgelesen und gegen den EDS Server verifiziert werden. Einfach Software mit denen ECU Daten auf den flasher ziehen und auf einem anderen Fahrzeug aufspielen geht nicht

    Schon mal ausprobiert oder Sagst du das was eds behauptet .

  • Du kannst die Software nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragen da sie an der FIN hängt, anderes Fahrzeug andere FIN, daher keine Freischaltung der Software. Vor jedem flash müssen die ECU Daten ausgelesen und gegen den EDS Server verifiziert werden. Einfach Software mit denen ECU Daten auf den flasher ziehen und auf einem anderen Fahrzeug aufspielen geht nicht

    Das ist richtig und dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Du kannst die Software nicht auf ein anderes Fahrzeug übertragen da sie an der FIN hängt, anderes Fahrzeug andere FIN, daher keine Freischaltung der Software. Vor jedem flash müssen die ECU Daten ausgelesen und gegen den EDS Server verifiziert werden. Einfach Software mit denen ECU Daten auf den flasher ziehen und auf einem anderen Fahrzeug aufspielen geht nicht

    Das habe ich auch nicht behauptet. Ich werde bei EDS nachfragen ob die Software auf ein anderes Auto geschlüsselt werden kann. Ist ja schliesslich meine Software und wenn ich mir nun ein anderes Auto kaufen würde um dort die Software weiter zu verwenden sollte das ja funktionieren.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Ich verstehe nicht was du meinst. Mein Plan ist die optimierte Software vor Rückgabe wieder durch die Originale zu ersetzen. Dann habe ich die Software wieder auf dem IPF und diese könnte ich an einen Interessierten verkaufen.

    Meiner ist Bj 2019.


    Arkis

    Das funktioniert so nicht wie du es dir denkst. Klar kannst du alle Rückgängig machen , aber Die Software ist für andere nutzlos. Wie oben schon gesagt wurde, funktioniert es nur für deinen Auto. Es ist so ähnlich wie mit dem Navikartenupdate, das funktioniert auch nur für dich und kannst es keinen anderen Verkaufen. es Ist Fahrgestellnummer und oder FIN gebunden.

    Verstehst du ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • es Ist Fahrgestellnummer und oder FIN gebunden.

    Verstehst du ?

    Natürlich verstehe ich das. Wenn ich aber diesen GSI verkaufe und einen anderen kaufe, wird es der Firma EDS doch möglich sein, die Software auf mein dann neues Fahrzeug mit der anderen Fahrgestellnummer anzupassen.

    Die Software habe ich bezahlt und werde diese nicht mit dem Fahrzeug abgeben. Genauso würde ich mit einem Komplettradsatz verfahren, auch diesen kann ich an jemanden verkaufen oder an meinem neuen Fahrzeug nutzen.

    Ich frage EDS und werde dann hier berichten.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Ja Berichte dann mal , ich versteh schon was du meinst. Aber das wird so nicht klappen.


    Wenn du zuhause einen Maler holst der deine Wohnung streicht, und du dann umziehst, hast du noch lange kein Recht darauf , dass er deine neue Wohnung auch streicht zum Nulltarif.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2