Leistungssteigerung

  • Natürlich verstehe ich das. Wenn ich aber diesen GSI verkaufe und einen anderen kaufe, wird es der Firma EDS doch möglich sein, die Software auf mein dann neues Fahrzeug mit der anderen Fahrgestellnummer anzupassen.

    Die Software habe ich bezahlt und werde diese nicht mit dem Fahrzeug abgeben. Genauso würde ich mit einem Komplettradsatz verfahren, auch diesen kann ich an jemanden verkaufen oder an meinem neuen Fahrzeug nutzen.

    Ich frage EDS und werde dann hier berichten.


    Arkis

    ....das könnte tatsächlich funktionieren. Alle Umstände nachgewiesen und in enger Abstimmung zu EDS. Vielleicht Service-Gebühr für VIN-Anpassung im Flasher... drücke die Daumen. :thumbsup:

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Zitat von EDS

    - Die Leistungssteigerung wurde durch uns oder einen unserer offiziellen Händler verkauft
    - Die Leistungssteigerung wurde nicht durch einen dritten gekauft und weiter veräußert.

    Wenn ich mir die AGBs durchlese könnte ich mir vorstellen das sie dir die Software auf dein baugleiches Neufahrzeug umschreiben.
    Aber nicht wenn du sie an einen Dritten weiterverkaufen willst.
    Der zweite Anstrich zielt sicher genau darauf ab. Man kauft sich die Software billig und will sie dann von EDS umgeschrieben haben.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ja Berichte dann mal , ich versteh schon was du meinst. Aber das wird so nicht klappen.


    Wenn du zuhause einen Maler holst der deine Wohnung streicht, und du dann umziehst, hast du noch lange kein Recht darauf , dass er deine neue Wohnung auch streicht zum Nulltarif.


    Dann nimmt er aber die vom Maler gestrichene Farbe nicht von der alten in die neue Wohnung mit.

    Die Arbeit wurde geleistet und das Material benutzt bzw. verbraucht.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Sehe das eher wie Spiele Software die Online mit einem CD Key oder ähnlichem gekauft wurde, diese kann ich ja auch nicht weiterverkaufen.

    bzw ist das verkaufen wie z.b. einen Account an eine dritte Person rechtlich nicht durchführbar und kann zur Sperrung des Accounts oder der Spiele / software kommen.


    Grüße


    Florian

  • Ich habe mir jetzt den gesamten Fred über mehrere Etapen durchgelesen, aber meine Frage konnte nicht wirklich beantwortet werden.


    Hat denn jemand schon mal nur die Getriebesoftware für die AT8 OHNE Leistungsteigerung ausprobiert und kann dazu was sagen?

    Ich persönlich möchte eigentlich keine Leistungssteigerung, sondern nur das das Getriebe nicht im Drehmomentverlauf eingebremst wird.


    Die nächste Frage wäre:

    Warum Opel überhaupt diese Drehmoment Drosselung programmiert hat. Weiß das denn jemand?

    Es kann doch nicht sein das man ein Fahrzeug einfach ohne Grund "schlechter" macht als es eigentlich sein könnte. Ich habe oftmals das Gefühl als würde das Auto festgehalten beim Beschleunigen. Dieses Gefühl kommt definitiv von der Drehmoment Restriktion.

  • Hat denn jemand schon mal nur die Getriebesoftware für die AT8 OHNE Leistungsteigerung ausprobiert und kann dazu was sagen?

    Ich persönlich möchte eigentlich keine Leistungssteigerung, sondern nur das das Getriebe nicht im Drehmomentverlauf eingebremst wird.

    Ja, habe ich. Merkt man deutlich :thumbsup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Okay, vielen Dank euch beiden.:)


    Arkis


    Wenn du zum Service musst, spielst du dann die Originale Software wieder drauf oder fährst du einfach so FOH?

    Irgendwelche negativen Auswirkungen hast du nicht feststellen können? Z.b. heißes Getriebe etc.?


    Gruß Markus

  • Phase 1 am Getriebe bringt nur was beim Biturbo....eigene Erfahrung. Hatte zuerst Getriebe Phase 1 mit AT8 beim D20DTH. Kaum einen Unterschied bemerkt, maximal beim Anfahren, dass der Wandler schneller unter Vorspannung ist.

    Erst mit Phase 1 Motor hat man die Aufhebung der Drehmomentbegrenzung spürbar wahrnehmen können.

    Die AF50-8 schaltet dann seltener einen Gang runter, sondern nutzt das breitere Drehzahlband aus

  • Wenn du zum Service musst, spielst du dann die Originale Software wieder drauf oder fährst du einfach so FOH?

    Irgendwelche negativen Auswirkungen hast du nicht feststellen können? Z.b. heißes Getriebe etc.?

    Ich kopiere dann die originale Software drauf, sicherheitshalber 8o

    Ist aber easygoing.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D