Leistungssteigerung

  • Also um hier noch mal paar Gegenfragen zu stellen es würde gesagt wie sie ohne ein Prüfstand es abstimmen können. Eds macht es genau so bei einer Optimierung du bekommst ein Flasher und der spiel die daten auf dein Motorsteuergerät auch alles ohne Prüfstand. Oder?


    Es ist nicht vorteilhaft dir Firmen zu fragen die es selber nicht geschafft haben und es nicht anbieten ob das schrieben und lesen möglich ist.


    Der Markt in Deutschland ist für diese Steuergerät zu klein also konzertiren sich die tuner auf andere Sachen.


    Aber jemand der die Datensätze hat und weiß damit umzugehen der kann das mit Sicherheit auch ändern. Wen Eds diese Sätze hätten ich denke dann hätten die es auch im Sortiment aber solche Datensätze kosten mehre Millionen Euro und alles streng vertraulich damit geht man nicht hausieren

  • Der Markt in Deutschland ist für diese Steuergerät zu klein also konzertiren sich die tuner auf andere Sachen.

    Im Deutschland ist der Markt zu klein, richtig.


    In den USA nicht. Dort fahren neben Buick auch Chevrolets und Cadillacs mit den E88 Ecus herum. Trotzdem findet man auch dort niemanden.


    Ich bleib dabei, die haben irgendwo ne Box versteckt.


    Meine Nachfragen bei der Firma ob ne Box verbaut wurde, wird nicht beantwortet von denen.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Das ja bisschen an den Haaren herbeigezogen. Wenn sie sagen sie haben die Software geändert müssten sie ja mit rechnen das er die Box findet.


    Das ist ja wohl kein Problem. Beim Diesel wird sie ins Kabel vom Raildrucksensor geklemmt, beim Turbo Benziner in die Kabel von Lade- und Saugrohrdrucksensor.


    Das lässt sich ja schnell überprüfen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Es ist Weihnachtszeit, nicht Ostern. ;)


    Warum was verstecken ? ?(


    Ich bleib dabei, Heimkinofreund hat da nix erfunden oder "nicht gefunden". 8)

    Keiner zweifelt an seiner Aussage. Es geht einzig darum wie bei ihm eine Dienstleistung durchgeführt wurde, welche ansich nicht möglich ist.

    Aber da hier viel "Ich hab da mal etwas gehört" - Wissen dabei ist, führt das sowieso zu keinem Endergebnis.

    Meinen Wissenstand habe ich bereits klar und deutlich ausgedrückt. Es sprechen aktuell aus meiner Sicht einige Details gegen eine Kennfeldanpassung.

    Ich schließe es damit aber nicht völlig aus, nur ist dieser vermeintliche Weg dann 99% meiner Berufskollegen nicht bekannt. ;)

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Das ja bisschen an den Haaren herbeigezogen. Wenn sie sagen sie haben die Software geändert müssten sie ja mit rechnen das er die Box findet.


    Das ist ja wohl kein Problem. Beim Diesel wird sie ins Kabel vom Raildrucksensor geklemmt, beim Turbo Benziner in die Kabel von Lade- und Saugrohrdrucksensor.


    Das lässt sich ja schnell überprüfen.

    Nicht unbedingt, ich hatte schon Kunden vor Ort, welche einen GW gekauft hatten und nix von der Box wussten. :)

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Vielleicht sollten alle Zweifler zusammenlegen damit Heimkinofreund auf einen unabhängigen Leistungsprüfstand kommt, dann können sich alle das Ergebnis Schwarz auf weiß anschauen sollte er es dann teilen wollen,

    Entspannt euch alle mal, danke

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

  • Vielleicht sollten alle Zweifler zusammenlegen damit Heimkinofreund auf einen unabhängigen Leistungsprüfstand kommt, dann können sich alle das Ergebnis Schwarz auf weiß anschauen sollte er es dann teilen wollen,

    Entspannt euch alle mal, danke

    Bist du Mutter Theresa oder was? 😂

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,