Innenraum Qualität

  • 1700km und je nach Witterung knarzt manchmal etwas leise auf der linken Seite vom Armaturenbrett, ob es das HUD ist kann ich nicht sagen.
    Das knarzen ist mir erst aufgefallen, nachdem ich den Sicherungskasten in der Instrumententafel einmal/mehrmals geöffnet hatte, ob da jetzt ein unmittelbarer Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen.
    Wie Mc Kancy auch schon festgestellt hat, bei meinem 12 1/2 Jahre alten Vectra C Caravan hat nichts geklappert/geknarzt.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Das mit dem Geräusch von HUD scheint ein allgemeines Problem zu sein. Mein FOH kannte dies jedenfalls. Zudem ist bekannt, dass der Lüftungskanal Geräusche verursachen kann. Nach dem mein FOH beides nachgearbeitet hatte, waren bei mir die Geräusche in dem Bereich weg.

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Das mit dem Geräusch von HUD scheint ein allgemeines Problem zu sein. Mein FOH kannte dies jedenfalls. Zudem ist bekannt, dass der Lüftungskanal Geräusche verursachen kann. Nach dem mein FOH beides nachgearbeitet hatte, waren bei mir die Geräusche in dem Bereich weg.

    Sag ich doch.

  • Also wenn ich die Tür öffne, dann knarren die schon gehörig wie bei einem Alten.


    Beim Reinsetzen kann ich die AGR-Sitze zwar in alle möglichen Richtungen verstellen, aber auch wenn man die richtige Position gefunden hat, so fand ich die Sportsitze in meinem vorherigenMondeo bequemer. Die Seitenführung finde ich auch nicht so berauschend. Finde sogar, dass die „Höcker“ billig wirken, wenn man sie angreift. Die sind bei mir nur zum Teil ausgefüllt.


    An etlichen Stellen gibt es scharfe Kanten, wo man das Gefühl hat, in einem Billigheimer zu sitzen.


    Wenn die lackierten Innenteile neu sind, sieht es vielleicht gut aus. Aber leider sind diese Oberflächen auch sehr kratzanfällig.


    Das HUD wurde schon nachgearbeitet, da es Geräusche gemacht hat. Dann waren die Lüftungskanäle dran, die an den umgebenden Teilen scheuerten und klapperten.


    Bei den Vordertüren waren die Öffner auch schon dran, da se auch geklappert haben.


    Wenn man mal die Rücksitzbank ausbauen will, kommt es mir auch eher wie bei einem billigen Auto vor. Dort sind die Rücksitzbänke auch meist fest eingebaut.


    Die Klappe vom Handschuhfach schließt auf der rechten Seite auch nicht richtig. Nur straffes Zuschlagen hilft da.


    Die Klappe in der Mittelkonsole hält auch nur etwas, wenn sie ganz nach oben geklappt ist. Bremst man dann etwas, knallt sie zu.


    Der „vordere Knoten“, wo Ablagefach, Flaschenhalter und Steckdose liegt, ist auch nicht wirklich optimal platziert. Vieles behindert sich hier gegenseitig.


    Bei den Sonnenblenden hat sich Opel auch die Möglichkeit eingespart, um die Parkuhr hier verstauen zu können.


    Das gesamte Bedienkonzept finde ich äußerst undurchdacht. Teilweise muss man einige Male hin und her drücken. Teilweise lenkt das für mich erheblich vom Straßenverkehrab.


    Die Spiegel finde ich für das Auto zu klein. Ein Auto der Größe sollte mit den Spiegeln eine Bessere Sicht bieten.


    So mal mein persönliches Fazit zu dem Thema nach knapp einem Jahr Opel Insignia, ohne hier in die Tiefe gehen zu wollen.

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Also , die verarbeitung könnte in manchen sachen besser sein. Da stimm ich zu. Aber all das was du schreibst, von der anordnung , bequemlichkeit usw. kann ich nicht nachvollziehen. Das sieht man sich vorher an, bevor man ein Auto kauft. Und wenn es nicht passt dann holt man sich es nicht.
    Ich z.b. finde die AGR sitze voll bequem.


    War dein Auto neu, gebraucht oder vorführwagen?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also , die verarbeitung könnte in manchen sachen besser sein. Da stimm ich zu. Aber all das was du schreibst, von der anordnung , bequemlichkeit usw. kann ich nicht nachvollziehen. Das sieht man sich vorher an, bevor man ein Auto kauft. Und wenn es nicht passt dann holt man sich es nicht.Ich z.b. finde die AGR sitze voll bequem.


    War dein Auto neu, gebraucht oder vorführwagen?

    Mein Auto war neu, wo ich es bekommen habe.


    Natürlich schaut man sich einen Vorführwagen an. Als ich damals den Mondeo gekauft hatte, war ich auch erst skeptisch wegen der Bedienung. Aber nach und nach fand ich die gut und intuitiv.


    Nach knapp einem Jahr Nutzung bin ich von dem Bedienkonzept nicht wirklich zufrieden. Einiges merkt man auch erst, wenn man das Fahrzeug eine Weile fährt.


    Wobei ich ja auch geschrieben habe, dass es meine Empfindung ist.

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Ich finde die Bedienung der Klimaautomatik oder auch Heizung vollkommen Sinnfrei und einfach nur zum kotzen und wünsche mir die guten alten Drehknöpfe oder auch die normale Klimaanlage ,Da drückt man auf einen knopf da geht der Bildschirm an um dort irgentwas zu drücken um dann wieder zurück und nochmals zu drücken .
    Beim Golf 4 oder auch beim Primera manuelle Klima die stand immer auf Kalt im Sommer und Fuß und die Mittleren Düsen und ich brauchte nur an oder aus zu drücken wenn ich sie benutzte und die Gebläsestellung war Kinderleicht aber jetzt .............nix halbes und nix ganzes !wenn ich die gebaut hätte dann mit allen Schalterstellungen auch bei der Klimaautomatik

  • ich glaube du solltest dir wieder einen Mondeo kaufen


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.