OBD-Diagnosegerät / Software

  • Pythonn


    Das sind Sachen die gerne mache, um verifizierte Angaben machen zu können.


    Boun pomeriggio 8)

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hi@all


    Ich weiss, das Thema ist alt....aber trotzdem.

    Welche Möglichkeiten zum Auslesen, Adaptieren, Programmieren gibt es denn mittlerweile für den Insi B? Ich hab ein OPCom und das ist zwar zum Auslesen zu gebrauchen, aber Istwerte geht schonmal fast gar nix. Programmieren auch nicht. Es gab/ gibt doch noch ein Opelcan (ich glaub das es so heisst) damit sollen doch auch Kombiinstrument Variante Codierungen möglich sein???

    Welche lauffähigen auch China lastigen Geräte sind denn Insi B fähig?


    Besten Dank vorab


    Grüße @all

  • Rascall9999 besitze einen China gerät: LAUNCH CRP919E hab schon mal an Insignia ansgeschlossen scheinbar funktioniert und Insignia wird erkannt und liest sämtliche Motorwerte, Sensor werte usw aus tiefer hab da nicht rumgefummelt was damit noch möglich ist oder nicht

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre schon über 2 Jahrzehnten Opel Astra G + Zafira A


    Dies und jenes mache ich schon selber. Bisher kam ich mit China Clone zurecht.


    Bei meinem Zafira A war der Tacho defekt. Ein neuer Tacho musste programmiert werden.


    Mit China Clone kommt man nicht mal in die MID ECU rein.


    Jetzt wollte ich Opcom Bulgarien zulegen. mit Versand aktuell 99€


    Angebotene version wohl Opcom Professionel 21040b von 2021


    hier ein Auszug von der Webseite


    "There is a brand new 2021 German professional version available for download - OP-COM-Professional-210420b_DE from 2021!!! 182 new label files have been added to this version!!!

    We are the only one offering this version!

    Don't get fooled by others advertising newer firmware versions!!!

    You will get it only here!"


    Ich wollte gerne wissen,wer von euch Opcom Bulgaria benutzt und ob man in das Tacho bzw, MID Steuergerät reinkommen und auch programmieren kann?


    Kann man damit wirklich im Gegensatz zu Opcom China mehr machen?


    Vielen dank

  • Ich glaub Du bist dazu im falschen Forum. Das Hauptaugenmerk liegt hier auf Insignia B. Dir wird hier keiner sagen können ob das MID mit der Bulg. OPcom Prof codierbar sein wird. Ich könnte schauen, nur hab ich keinen Zafira A/Astra G da.

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Danke 👍🏻 allein die Bestätigung, ob die Option bei Opcom Bulg. Professional gibt würde mir ausreichen. Also die Möglichkeit den Codeindex überhaupt ändern zu können.

    Die lässt sich erst anzeigen, wenn die Verbindung zum jeweiligen Steuergerät besteht.

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance