Kosten Inspektion

  • aber jetzt mit dem Neuwagen geh ich kein Risiko ein

    worin würde denn dein risiko eigentlich bestehen wenn du dir das original öl selber besorgen würdest und man dieses beim ölwechsel in der werkstatt nehmen würde ? ich meine der händler muss dies dir ja bestätigen welches öl und du bekommst ja auch den stempel dafür. wo besteht da das risiko ?


    wenn du jetzt sagen würdest: "ich hab da keinen bock drauf mich damit zu befassen welches öl brauche ich und wo bekomm ich es her und wer macht mit das billigste angebot..." das könnte ich durchaus verstehen.

  • Damit hab ich gemeint das Risiko von unseriösen Händlern bei Ebay z.b. . Jemand der alles verkauft, und dann neben bei noch Motoröl. Auf sowas war das bezogen. Gibt genug Leute die betrügen und oder minderwertige Ware verkaufen.
    Z.B. bei Bremssteine, da gibts China Replika, die nach 5 mal nacheinader Bremsen anfangen zu Brennen aber ne Markenverpakung haben. Nur mal als Beispiel.
    Und so etwas kann und wird es auch sicherlich mit Motorenöl geben. Dann Fährst du Jahre lang mit falscher Plörre rum

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Wer des lesens mächtig ist...

    Ich kann lesen. Nur was wolltest du damit sagen:
    "Damit verdienen sie halt ihr Geld. Und bevor ich mir von Muhammet bei e..y oder a..z..n Zweifelhaftes Öl kaufe, Unterstütze ich lieber meine FOH.
    Wer weiß wo das Motoröl aus dem Netz her kommt , ob da das gewünschte überhaupt drin ist oder vllt verunreinigt ist durch Produktions Umstellungen, von einem Öl zum anderen.
    Da geh ich lieber auf Nummer sicher , das ist nämlich Motor lebensnotwendig."


    Wer kauft denn zweifelhafte Öle? Und was ist ein zweifelhaftes Öl? Nur weil die Leute ihr Öl mitbringen heißt es doch nicht gleich, dass dieses Öl zweifelhaft ist. Ich und andere sicherlich auch, kaufen Markenöle von Premiumherstellern und die sind mit Sicherheit nicht schlechter als das Öl aus dem 200 Literfass beim Händler. Bei diesem Thema werden leider immer wieder sinnlose bzw. flasche Argumente benutzt. THEMA Brot zum Bäcker mitbringen zum Beispiel!!!
    Der Bäcker kalkuliert nämlich alles (Strom, Miete, Lohnkosten, Material usw.) über seine Ware. Der Opel Händler kalkuliert sicherlich auch gewisse Sachen über des Material (z.B. Lagerkosten, "Beschaffungskosten"). Aber einen großen Teil seiner Kosten kalkuliert er über den Arbeitslohn. Und das kann der Bäcker halt nicht. Und somit verdient der Händler am Ende des Tages noch genug Geld.


    Habe jetzt erst deine Antwort auf Mr.Country gelesen. Unterstelle doch den Leuten die ihr Öl selber mitbringen nicht absolute Dummheit. Ich und andere Wissen schon genau, wo sie was bestellen können. Und es gibt auch genug Läden (z.B ATU) wo man Öl kaufen kann. Und auch meine Teile für die Bremse habe ich schon oft genug im Netz bestellt. Bisher auch NIE Probleme damit gehabt. Wie gesagt, man muss nur Wissen wo man was bestellen kann.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Damit hab ich gemeint das Risiko von unseriösen Händlern bei Ebay z.b. . Jemand der alles verkauft, und dann neben bei noch Motoröl. Auf sowas war das bezogen.

    ok, heisst ja dann angst das dein motor kaputt geht hast du nicht, dass opel oder der händler dir jegliche hilfe und garantien verweigern hast du nicht. du hast also eine unbegründete angst und kannst sie nur durch vermutungen begründen das dir jemand falsches öl in einer originalen verpackung verkauft.


    naja was soll ich sagen ? da kann ich nur sagen das die, die angst verbreiten bei dir durchgekommen sind. ich habe ein paar beiträge vorher einen anbieter von originalersatzteilen gepostet. der verkauft nur originalersatzteile. dort kauft auch dein foh ein wenn sein lieferrant engpässe hat und er nicht rechtzeitig seine bestellungen bekommt. deine angst ist unbegründet bzw. wenn man sich mal mit einigen anbietern und händlern auseinandersetzt wird man sehr schnell erkennen wer vertrauenswürdig ist.


    als weiteren tipp, auch markenhersteller von bremsscheiben und bremssteinen stellen ihre artikel für den after market markt her, die selben materialien aber da wird an anderen technischen merkmalen gespart. da gibt es bestimmte technische tricks die angewendet werden. diese artikel kann man am preis erkennen. diese artikel sind schlechter als der technisch bessere artikel der preislich teurer ist. das tun markenhersteller um auch im billigsegment geld zu verdienen. diese artikel sind nicht schlecht nur sie halten nicht so lange wie die teuere version.


  • Tanken tue ich auch ausschließlich bei Shell oder Aral, und schon garnicht bei Discountertankstellen wie Kaufland oder ecenter. Da kannst gleich Sand tanken

    Das ist doch Quatsch! Der Sprit ist beim Discounter auch nicht schlechter. Meinen vorherigen Wagen habe ich ausschließlich bei Billigtankstellen getankt (meistens Globus, manchmal frie Tankstelleum die Ecke. So gut wie nie war Markensprit getankt worden. Habe den Wagen dann mit nach 280.000km verkauft - der Motor lief nach wir vor wie ein Uhrwerk und musste noch nie geöffnet werden. So viel zum Thema "Sand tanken". Statt an der Markentanke zu tanken, kann man auch gleich Geldscheine im Klo runter spülen...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Na Dreh doch nicht die Worte um. Ich hab geschrieben das man bei Großen Händlern ruhig einkaufen kann. A.T.P. , Kfz-teile24 ... mehr fällt mir grad aus dem Stehgreif nicht ein, hab ich auch schon gekauft und kann man vertrauen.
    aber da hört es beim ”Wald und wiesenhändler“ auf.


    Und sagst es ja selber , billiger hält nicht so lange.


    Und das Hersteller auch andere Preisklassen verkaufen ist mir auch bewusst. Da fällt mir als Beispiel KW und ST ( gewindefahrwerk ) ein. Beides eine Firma , aber unterschiedliche Preise. ST nimmt andere Materialien und daher kommt es zum Preisunterschied.
    beides Top Firmen, aber 5 Liter ”Marken“Öl für 25€ Gibt mir zu denken. Da ist h
    Ja ein Kasten Bier fast teurer.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Das ist doch Quatsch! Der Sprit ist beim Discounter auch nicht schlechter. Meinen vorherigen Wagen habe ich ausschließlich bei Billigtankstellen getankt (meistens Globus, manchmal frie Tankstelleum die Ecke. So gut wie nie war Markensprit getankt worden. Habe den Wagen dann mit nach 280.000km verkauft - der Motor lief nach wir vor wie ein Uhrwerk und musste noch nie geöffnet werden. So viel zum Thema "Sand tanken". Statt an der Markentanke zu tanken, kann man auch gleich Geldscheine im Klo runter spülen...

    na ich höre auf jedenfalls raus wenn du Marke tankst oder nicht. Die laufruhe merkt man deutlich. Vor allem bei meinem alten Diesel hat man das gemerkt. Da habs kein Klopfen und nageln. Unterschied wie Tag und Nacht


    Man sollte wissen wo man spart, aber nicht an solchen Dingen. Edit; und dann nach 3-4 Jahren rum jaulen was alles kaputt geht und was man doch für ein Schrott gekauft hat , wobei man dann selber jahrelang dazu beigetragen hat

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Man sollte wissen wo man spart, aber nicht an solchen Dingen. Edit; und dann nach 3-4 Jahren rum jaulen was alles kaputt geht und was man doch für ein Schrott gekauft hat , wobei man dann selber jahrelang dazu beigetragen hat

    Bin meinen vorherigen Wagen (Benziner) in 8 Jahren 240.000km nur mit Billigsprit von Globus und ab und an freien Tankstellen gefahren, und aus Prinzip NIE an Markentankstellen. Resultat: Motor schnurrte immer wie 'ne eins, hatte nie Defekte gehabt in 280.000km und 12 Jahren (habe den Wagen von meinem Vater übernommen). Und was soll da an dem Sprit so schlecht gewesen sein?!

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Wenn du nie Marke getankt hast kannst auch kein unterschied feststellen , ist ja klar .


    Und ich hab nie gesagt das er schlecht ist

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2