Kosten Inspektion

  • Beim Thema Sprit muss ich @vizeweltmeister mal zustimmen, ich finde auch das der Motor viel ruhiger läuft wenn ich bei Aral oder Shell getankt habe. Gerade der 1l 3 Zylinder im Corsa meiner Frau ist da ein sehr gutes Beispiel. Sie tankt immer an der Star Tankstelle, da es ja 2cent günstiger ist als die Shell Tankstelle daneben, was bei 40l schon eine immense Ersparnis ausmacht, hört aber sofort wenn ich tanken war und Markenbenzin getankt habe.
    Der Eine hört es, der Andere nicht, der Eine glaubt dran, der Andere eben nicht.
    Für mich kommt auch nur Markenbenzin rein und Punkt. Ob andere darüber lachen oder nicht, ist mir völlig Brille.


    Aber so langsam driften wir vom eigentlichen Thema ab :whistling:

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ich weiß ja nicht, wie es bek Euch ist, aber bei mir im Stadtteil befindet sich eine freie Tankstelle und direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite eine Aral. Der Preisunterschied beträgt i.d.R. 10 Cent pro Liter. Der Rekord lag bei 18 Cent, wenn ich mich erinnere. Ob das den Aufpreis wert ist...?

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Und das Hersteller auch andere Preisklassen verkaufen ist mir auch bewusst. Da fällt mir als Beispiel KW und ST ( gewindefahrwerk ) ein. Beides eine Firma , aber unterschiedliche Preise. ST nimmt andere Materialien und daher kommt es zum Preisunterschied.
    beides Top Firmen, aber 5 Liter ”Marken“Öl für 25€ Gibt mir zu denken. Da ist h
    Ja ein Kasten Bier fast teurer.

    Frage mal deinen Opel Händler was der im Einkauf für sein Öl bezahlt! Der zahlt nicht mal ansatzweise 25 Euro für 5 Liter. Der zahlt locker unter 20 Euro für 5 Liter. Das muss ja dann erst einmal eine Plörre sein. Und das kippt der auch noch in deinen Insignia und verkauft dir das Zeug für über 100 Euro. Nee nee, da hole ich mir lieber mein gutes Öl für 25 Euro für 5 Liter. Das ist dann wenigstens was Gutes. Dafür bekommt man im Angebot schon 3 Kästen Bier. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ist bei uns hier nicht so, meistens 2-3cent Unterschied und wenn ich bei Shell meine Shell Karte vorlegen, bekomme ich ja den günstigsten Preis im näheren Umkreis.


    Vor ein paar Tagen kam bei "Bloch erklärte" genau dieses Thema vor und da hieß es auch, daß es in Deutschland keinen schlechten Sprit gibt, das ist schonmal Fakt und jeder für sich entscheiden muss ob ihm die zugesetzten Additive der großen Hersteller den Aufpreis wert ist. Diese haben reinigende Wirkung und einen ruhigeren Lauf.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • menschen die glauben der "markensprit" sei besser als der von einer freien tankstelle...denen kann man nur mal ganz dringend raten googlen zu nutzen, zu schauen wie viele raffenerien es in deutschland gibt, wem diese gehören und welche raffenerie wen beliefert :D


    ich kann auch mal interessierten empfehlen eine kleine bootstour durch die häfen rotterdam und antwerpen zu machen, dort werden dem benzingläubigen die augen aufgehen woher die suppe kommt.


    da stehen die tanklastzüge von allen tankstellen gemeinsam an ein und der selben zapfstelle und warten ganz brav bis sie alle aus dem selben hahn befüllt wurden. so sieht es aus.


    tja und dann kannst du in einem forum lesen wie die bezingläubigen behaupten alles wäre anders, an seiner zapfsäule gibt es das beste :D
    wenn ich dann sowas lese denk ich mir auch nur: "ja und an weihnachten springst du bestimmt auch aus dem fenster weil weihnachten vor der tür steht" :rolleyes:







    ja ja die wege des bezins und diesels sind unergründlich, eigentlich müsste man ja nur bei esso tanken...weil da hast die mietzekatze im tank :D




    unnameda.jpg

  • Das dort aber verschiedene Spritsorten befüllt werden ist dir schon klar oder? Wo und wann die Additive rein kommen ist mir relativ egal, man merkt auf jedenfall den unterschied !


    Wenn du es nicht glaubst, dann google mal selber nach Shell oder Aral.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Sicherlich gibt es schon gewisse Unterschiede bei Shell V-Power und Aral Ultimate. Ich Tanke auch nur bei Shell und dort V-Power Diesel. Ich habe mir für 80 Euro eine Shell V-Power Karte geholt und kann jetzt 1.800 Liter V-Power im Jahr zum Preis des normalen Diesels kaufen. Das sind keine 7 Euro im Monat für diese Karte und das ist es mir wert. Und Punkte sammel ich da auch noch.
    Ob es was bringt kann ich nicht sagen. Dann Tanke ich noch wenn der Sprit an den Tankstellen günstig ist und somit bin ich max. 1-2 Cent den Liter teurer als an den "Billigtankstellen".

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Auch wenn alle das Benzin aus ein und dem selben Tank ziehen, was ja kein Geheimnis ist und auch mit der guten Qualität in Deutschland bestätigt wurde, mischt trotzdem jedes Unternehmen seine Additive dazu.
    Die günstigsten Anbieter vielleicht keine, die Markenhersteller um so mehr oder hochwertiger, was auch immer, bin da kein Experte auf dem Gebiet.
    Als kleines Beispiel noch, bei meinem 1.8l Saugmotor im Zafira B den ich vorher hatte, lag der Momentanverbrauch im Stand mit dem Benzin bei 0,9-1,0l mit Benzin von Shell bei 0,7-0,8l. Muss ja irgend ein Grund gehabt haben.
    Aber wie schon gesagt, man kann endlos diskutieren und es wird sowieso niemand von seinem Standpunkt abweichen und das ist auch gut so. Schließlich darf jeder seine eigene Meinung haben und hier vertreten.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Habe gerade gelesen, das da welche gute Erfahrungen mit Reifenhändlern gemacht haben.
    Hätten die auch so gut gearbeitet wenn man die Reifen mitgebracht hätten?
    Ich spreche da jetzt nicht die Mitglieder an, die die Posts geschrieben haben.
    Nur mal drüber Nachdenken.

  • Hallo
    Zum Thema Reifen
    Auf meinem GTC hatte ich immer sogenannte „Billigreifen“ diese wurde von meine FOH ganz normal gewechselt.
    Was Merkwürdig ist der Meister der Werkstatt sagte das die vom Reifenverschleiss besser waren wie andere Reifen.
    Und ich gehöre nicht zu den langsamen Autofahrern.


    Zum Thema Öl
    Meint jemand das zB GM also das Motoröl für Opel zwei verschiedene Produkte füllt.
    Eins für die FOH eins für die Internethändler.
    Antwort NEIN.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung