Kosten Inspektion

• Gnuh Ich verstehe deine Frage nicht?! :/

Was soll die Werkstatt in Bezug auf die Bremse nicht vorher wissen können?

Ob die Bremsen ersetzt werden müssen? Nein, das können sie nicht vorher sagen ohne den Wagen gesehen zu haben.

Was es im Bedarfsfall kosten würde? Na, das sollte eine Werkstatt wohl noch kalkulieren können!

Viele Grüße,

ackerpower :)

Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021

• Genau das. :)

Und eventuell betonst Du nochmal, dass Du erst informiert werden möchtest, bevor was gemacht wird.

Meine Story mit den Wischern hatte ich ja hier schon erzählt.

Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

• Werde einfach mal ein Kostenvoranschlag nächstes Jahr machen lassen, dann werde ich sehen was dabei rum kommt 👍

Fahrzeuge:

Opel, Insignia B, Sports Tourer, 06/2018, 1,5l 165PS, Benziner, Automatik 8)

BMW, Coupe, E92, 335i, 3.0l, 410PS, Benziner, Handschalter :thumbsup:

• Werde mir bei der nächsten Inspektion auch definitiv vorab ein Kostenvoranschlag anfordern.

Sowas wie Bremsen an der VA und HA austauschen können die doch dann vorab garnicht sagen oder?

Wenn ich das Fahrzeug zur Inspektion abgebe, weise ich noch explezit darauf hin, das nur Arbeiten des Insektionsintevalls durchgeführt werden, Zusatzarbeiten werden nur nach tel. Absprache mit mir ausgeführt. Allerdings bereite ich mein Fahrzeug zur Inspektion vor, Innenraumfilter, Scheibenwischerblätter, Scheibenwaschanlage und AdBlue werden von mir ern./aufgefüllt. Auch die Bremsen überprüfe/mache ich selbst! Mir geht es eigentlich nur um den Stempel im Inspektionsnachweis, da ich eine Car-Garantie habe, die 100% Lohnkosten und Ersatzteilkosten übernimmt, inkl. DPF. War gerade (03.09./nicht beim FOH) beim TÜV und alle Verschleißteile sind im grünen Bereich, Bremsen und Fahrwerk i.O. Inspektionstermin ist am 16.09. , mache ich immer so. ;) mfg.

Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

2.0 DTH/AT8 MY 19

• Danke für den Tipp, so hatte ich es auch vor.

Fahrzeuge:

Opel, Insignia B, Sports Tourer, 06/2018, 1,5l 165PS, Benziner, Automatik 8)

BMW, Coupe, E92, 335i, 3.0l, 410PS, Benziner, Handschalter :thumbsup: