Kosten Inspektion

  • Benziner? Sind bei 60.000 nicht auch Zündkerzen fällig?

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 Automatik Innovation 2017 Sportstourer

  • So hab ihn grad abgeliefert, Eingangsinspektion in meinem Beisein. Bremsen i.O. auf der Rolle und beim Verschleißzustand, Beläge vo. 72863km und noch ca. 50% (hi. bei 63000km ern. hätten aber locker noch 10tsd gemacht). Leichtes Ölleck vo.re. am Motor, hatte ich letztes Jahr beim Winterräder aufstecken schon bemerkt. Wolln mal sehen was heute Nachmittag ist, wenn ich den Wagen wieder abhole.

  • Hab nun auch meine Rechnung bekommen für meinen 260 Ps´ler


    5. Inspektion bei 44.000Km


    356Euro


    Wobei ich den Luftfilter und Pollenfilter schon selbst gewechselt habe.

  • Geht nächste Woche Mittwoch wieder zum FOH, Ölleck wird beseitigt, auf Garantie. Ein Hoch auf FlexCare, die beste Entscheidung, die ich beim Kauf getroffen habe. :) mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • War im August zum ersten mal bei der Inspektion ( Jahr 1 ) mit 5950 km.

    Ölwechsel auf 5W30 und Arbeitszeit plus kleinteile ergaben 282.01 €.

    und wieder fleißig den steuersäckel mit 19% befüllt....


    Ging recht fix. 7.45 angeliefert, 10.30 wieder geholt. :)

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • War gestern auch zur ersten Inspektion gleich mit Räderwechsel. Da ich immer Mal diverse Fehler angezeigt bekam, neben Niff Naff wie Wartung adaptives Abblendlicht und Diebstahlwarnanlage vor allem die Motorkontrollelichte mit kurzzeitig verringerter Leistung, sollten Sie gleich Mal die Fehlercodes auslesen. Dafür dann aber knapp 50€ zu verlangen, finde ich schon sportlich.


    Die Kosten für die Insepktion allein liegen bei 320€, was noch OK ist.

    Sports Tourer Ultimate 174PS, BJ21, Automatik, Frontkratzer,

    alles an Schnickschnack außer 360°-Kamera und Einparkassistent

  • War gestern auch zur ersten Inspektion gleich mit Räderwechsel. Da ich immer Mal diverse Fehler angezeigt bekam, neben Niff Naff wie Wartung adaptives Abblendlicht und Diebstahlwarnanlage vor allem die Motorkontrollelichte mit kurzzeitig verringerter Leistung, sollten Sie gleich Mal die Fehlercodes auslesen. Dafür dann aber knapp 50€ zu verlangen, finde ich schon sportlich.


    Die Kosten für die Insepktion allein liegen bei 320€, was noch OK ist.

    Hallo Insi_hk_630,


    da gebe ich Dir mal grundsätzlich recht das es - solange es um Stammkundschaft geht - eher eine Zumutung als ein Gefallen ist wenn sich der FOH das auslesen bezahlen lässt.

    Aber die Zeiten sind hart und die Jungs wollen berechtigter Weise auch ihr Auskommen haben. Und eines ist klar: die Zeiten in denen der Meister mit einem gutmütigen Grinsen im Gesicht über den Hof oder durch die Werkstatt lief, diese Zeiten sind gefühlt dreißig Jahre her - mindestens. Individuell mag das + - fünf Jahre variieren 8)


    Daher ist es durchaus sinnvoll sich selbst mit einem Tester auszustatten und diese Tätigkeit zu übernehmen.

    Selbst wenn der Spielraum für die Interpretation der Ergebnisse vielleicht durch (noch ? ) fehlende Erfahrung relativ groß ist, man wächst mit seinen Aufgaben.

    Auch die Techniker in der Werkstatt können oft wenig mit den Fehlercodes anfangen, da gehört schon etwas Glück dazu auf Anhieb einen wirklich kompetenten Mitarbeit zu erwischen.


    Allerdings finde ich es etwas sonderbar dass der Wagen so eine Sammlung an Meldungen bietet.

    Da die Rechnung am Ende aber recht übersichtlich war scheinen die Codes ja eher bedeutungslos gewesen zu sein. :)


    In diesem Sinne ... :thumbup: :thumbup:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Moin zusammen.. meiner war Mittwoch zur Inspektion..


    Ich habe einen Langzeitluftfilter drin und die Zündkerzen sind schon neu deswegen gab es keine neuen. Ich denke der Preis ist ok..

    Service war sehr gut.. ich meine fast das er gewaschen wurde, schwer im Dunkeln zu sehen und nun ist er abgedeckt.

    Es gab noch eine Flasche Wein und eine Tafel Schokolade...