Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • So, nochmal drunter gelegen aber nichts auffälliges gefunden.
    Was mir noch einfällt ist, kann vielleicht etwas in der Heckklappe selbst sich gelöst haben und darin rumpoltern?
    Wenn ich nichts finde, muss sich halt der FOH darum kümmern. Habe bis Juli noch Gewährleistung, aber man will sich ja nicht blamieren nur weil man irgendwo was übersehen hat.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Habe schon alles aus dem Kofferraum entfernt. Das Rollo war das erste, weil ich es gleich in Verdacht hatte.
    Werde zur Sicherheit auch den Kofferraumboden und die Styroporplatte darunter noch rausnehmen um wirklich alle möglichen Quellen zu entfernen.
    Das macht dich echt bekloppt wenn du das ständig hörst und nicht weißt was es ist.
    Meine Frau meinte noch, vielleicht kommt es von den Rädern, aber dann wäre es eigentlich immer. Aber anhören tut es sich ähnlich, als wenn man mit einem locken Rad fährt das beim drehen arbeitet.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Suche dir doch mal einen großen Parkplatz und "erzeuge" dort das Geräusch. Dann setzt du dich in den Kofferraum und deine Frau fährt dort mal. Vielleicht kannst du es dann besser lokalisieren. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • wenn der Kofferraum komplett leer ist schau/horch mal hinter die Rücksitze, es könnte da was dazwischen gerutscht sein und liegt jetzt auf dem Bodenblech wo der Tank darunter sitzt. Du beschreibst ein Poltern und hin und her Rutschen dazu muss es irgendwo liegen und kommt eher nicht von unter dem Auto. In den Schlitz zwischen Rücksitz und Kofferraumboden passt alles mögliche, Schraubendreher, Muttern, Matchbox...

  • Ich weiß ja nicht wie es euch ergeht, aber meine Elektrische Heckklappe spinnt immer wieder mal. Letztens beim schließen blieb sie ein Stück auf und einmal war sie nach dem schließen wieder komplett offen.
    Das beste war mal als wir nach dem Tierarzt den Motor starteten, ging die Heckklappe auf und mein Hund sprang auf den Parkplatz. Kein schönes Erlebnis.
    Hat jemand gleiche Probleme?


    Grüße
    Heiko

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17