Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Ich habe auch nicht dich gemeint @Mc Kancy, alles gut.


    Meiner geht Morgen auch in die Werkstatt. Meine Frau ist Heute zur Arbeit gefahren und er hat wieder die rumgezickt. Motor hat wieder hochgedreht und ist nicht schneller als 100km/h gefahren.
    Habe jetzt meinen Händler angerufen und gesagt, das ich ihn Morgen bringe und erst wieder abhole wenn sie den Fehler gefunden haben. Keine Ahnung ob es vielleicht am Gaspedal liegt oder ein anderer Fehler vorhanden ist. Ich bin gespannt.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ein Bielefelder kann hier aber nicht für einen Vergleich heran gezogen werden. Weil, jeder weiß, Bielefeld existiert ja garnicht.
    Bielefeld-Verschwörung
    ;)

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten_GSI ()

  • So, Heute konnte ich endlich mein geliebten Insignia wieder abholen.
    Nachdem sie keinen Fehler finden konnten und sie nochmal mit Opel Rücksprache geführt haben, wurde jetzt auf Verdacht das Gaspedal getauscht und nun hoffen wir mal dass der Fehler damit erledigt ist.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Irgendwie mach mich das Navi pro noch fertig. Nutze Apple car play. Nach einem Telefonat kann ich den nächsten Track nicht mehr skippen bzw. Apple car play ist wie eingefroren.


    Auch startet das Navi, wenn ich es beispielsweise in einer Tiefgarage starte, immer mit meinem Heim Standort und braucht ca. 2-3 Minuten bis es den richtigen Standort findet.

  • Mein Insignia (SportsTourer, 260PS, aus 2017, mittlerweile 22000Km) hatte mir vor paar Wochen die Meldung " Wartung Parkbremse" ausgespuckt, und mein Fahrersitz hatte Spiel und die Sitzlehne kippte schon nach hinten auf einer Seite.


    Der Wagen hat beim Abstellen plötzlich selber die Handbremse angezogen, und ich konnte sie dann nicht mehr über den Schalter lösen.
    Solange der Fehler im Display angezeigt war konnte man die Handbremse auch nicht per Schalter anziehen.


    Darauf zum Opel weil noch Flex Care Garantie.


    Termin 1: Neues Update für das Bremssysten, und für den Sitz müsste ein neues Gestell bestellt werden.
    Fehler mit der Parkbremse tritt wieder auf


    Termin 2: Einbau des neuen Sitzgestells, angeblich nochmal Softwareupdate
    ->ca. 200km gefahren->Fehler tritt wieder auf


    Termin 3: Fahrzeug wurde gecheckt vom Mechaniker, da tritt nach löschen des Fehlerspeichers kein Problem mehr auf.
    Serviceberater will das Auto checken, und der Fehler ist wieder da.
    -> Auto zerpflügt und darauf gekommen dass an einem Stecker in der A- Säule ein Pin verbogen war.


    Der Serviceberater hat das Auto noch mal angeschaut weil er meinte langsam bekommt er auch Probleme wenn sie den Fehler nicht finden und alles auf Garantie läuft.


    Bin ich froh dass ich die Garantie verlängert habe. Such mal nen Fehler im Babelbaum.

  • Hallo Leute, ich habe aus dem Heckbereich eingut hörbares Poltern. Klingt als würde etwas in der Reserverad Mulde liegen und von einer Seite auf die andere rutschen und immer gegen die Wand schlagen.
    Also alles aus dem Kofferraum geräumt inklusive Pannenset und allem was da so verstaut war.
    Poltern ist immer noch da. Dann die AHK in Verdacht gehabt, aber ausgeklappt sowie eingeklappt das selbe Geräusch.
    Hat das jemand von euch schon gehabt? Tritt nicht auf holprigen Straßen auf, ist eher wenn sich das Auto in sich verwinden muss.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ballert die Abgasanlage vllt irgendwo unterm Auto ? Vllt eine GummiHalterung raus

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2