Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Wieso sollte beim Rechtslenker was gespart werden? Alle Insignia, Buick Regal , Holden Commodore sie werden in Deutschland im gleichen Werk produziert. Die Fahrzeuge sind in den jeweiligen Ländern auch nicht billiger als hier.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • War ja nur so ein Gedanke, das es vielleicht verschiedene Ansprüche an die Qualität in den einzelnen Ländern gibt.

    Ei ei ei und Briten sollen weniger Anspruch haben als Deutsche? So kann auch echt nur ein deutscher denken....und im Umkehrschluss heißt das Deutsche haben nicht den Anspruch weltweit die gleiche Qualität zu bieten?

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Ernsthaft?


    —> bspw. „So kann auch echt nur ein deutscher denken...“


    Völlig egal, ob Deutscher, Spanier oder Bielefelder.
    Kein Zusammenhang mit dem Thema.


    Bitte sachlich weiter bzgl. „Mängel beim Insignia B“.

  • @VX Line lover du hast doch einen Rechtslenker, oder irre ich mich? Vielleicht wurde da etwas gespart am Material.

    War ja nur so ein Gedanke, das es vielleicht verschiedene Ansprüche an die Qualität in den einzelnen Ländern gibt.

    es ist ein Irrglaube, das man am gleichen Band für Opel, Vauxhall, Buick, Holden unterschiedliche Schrauben vor hält und montiert. Das musste ich mir schon immer als Seat-Fahrer anhören. VW Sharan, Seat Alhambra und Ford Galaxi wurde in Palmela (Portugal) auch auf dem gleichen Band montiert und man meinte immer zu mir es gäbe Qualitätsunterschiede. Mein Besuch auf der Automesse bei allen drei Herstellern widerlegte diese These. Nur weil der Seat der billigste war, war er qualitativ nicht billiger, es war der Kunde selber mit seinem Markenrassismus, Konzernpolitik und Ausstattungsunterschiede, die den Alhambra um fast 10.000 DM Preiswerter machten als den Sharan. Und es war keine schlechte Allianz, bei der nämlich ein sehr guter Van raus gekommen ist, den ich auch zwei mal als Neuwagen gekauft hatte. ;)


    Guckst du Bild

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Meine Güte, es war nur ein Gedanke, ich arbeite leider nicht in der Autoherstellung und weiß daher nicht für wen, was oder wo irgendwas produziert wird.
    Für Länder wie Finnland wurde früher die Karosserie besser gegen Rost geschützt und für Länder wie Spanien soll bis Heute angeblich dran gespart werden. Weshalb mir mal gesagt wurde, das man bei EU-Fahrzeugen drauf achten sollte, für welches Land das Fahrzeug produziert wurde. Wie man auch manchmal an den Schaltern der Sitzheizung in manchen Autos sehen kann.
    Wenn sich also jemand persönlich angegriffen fühlt, dann tut es mir leid.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • also ich fühle mich nicht angegriffen, wollte dir nur wieder geben das es auch in dieser Hinsicht viele Mythen gibt. ;) Nach der Wende wollte ich für einen schmalen Taler einen neuen AX kaufen und der Citroenhändler hatte mir erzählt, das extra für diese Region um Leipzig im Zusammenhang mit Leuna, Buna, Espenhain, Bitterfeld-Wolfen eine spezielle Versiegelung/Unterbodenschutz auf gebracht wird, wegen dem sauren Regen und so weiter, war alles nur Verkaufsstrategie. Wir haben einen Spanischen Zafira in der Garage stehen und ich habe mich ertappt auch da genauer darunter zu schauen, mit dem Ergebnis, hätte ich mir sparen können. Ich glaube das leistet sich keiner der Hersteller, den Ruf durch so eine Vorgehensweise zu schädigen.