Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • der sensor da hinten drinne ist schrott, ein neuer rein und dann sollte das wieder gehen.
    und weil du das gerade schreibst mit deinem hund, hab ja selber einen, deswegen hab ich eine box. im omega hatte ein paar jahre nur eine halbe box und ich hatte den hund angeschnallt. dazu hatte ich einfach nur den hüftgurt der mitte nach hinten gelegt und einen karabiner dran und den hund angeleint und fertig :D

  • Ich hab da echt Schiss davor, das die beim fahren mal aufgeht

    das kann eigentlich nicht passieren, das ganze ist ja an ein steuergerät gekoppelt so das gemerkt wird das das auto fährt. also im fahren geht es nicht. im stand könnte es aber passieren das die mal aufgeht. könnte schreib ich weil die theoretische möglichkeit besteht.

  • das kann eigentlich nicht passieren, das ganze ist ja an ein steuergerät gekoppelt so das gemerkt wird das das auto fährt. also im fahren geht es nicht. im stand könnte es aber passieren das die mal aufgeht. könnte schreib ich weil die theoretische möglichkeit besteht.

    Ok das beruhigt mich wieder.


    Danke dir Kai.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • den sensor kannst du selber wechseln, das ist kein kunststück. ich glaub der ist nur mit 2 kunststoffdübeln befestigt. du müsstest dazu aber die heckverkleidung abbauen. vielleicht ginge es auch ohne abbau der heckverkleidung aber das ist dann eine mords unangenehme fummelei und man kann nicht richtig sehen was man tut. ist die heckverkleidung aber ab geht das ausbauen des sensors ganz schnell. keine große sache. hatte auf dem handy mal ein foto davon, wollte das hier mal einstellen aber hab es wohl schon wieder gelöscht :/


    was der kostet kann ich dir jetzt nicht sagen, könnte ich jetzt mal nur so aus dem hut raus schätzen 60-80 € ? ?(

  • So, eine vorläufig Rückmeldung zum Thema poltern.
    Habe jetzt mal im Kofferraum gesessen und bin der Meinung, es kommt entweder von der Hinterachse, da das Geräusch nicht direkt von ganz Hinten kommt sondern eher Richtung der Rückbank (ist auch richtig zu spüren wenn man die Hand auf die Rückbank oder den Boden legt) oder ein anderer Gedanke wäre, das die komplette Konstruktion der nachgerüsteten AHK locker ist.
    Jedenfalls werde ich Morgen mal zur Werkstatt fahren und dann sollen die mal schauen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17