Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Moin,


    das habe ich zum Bsp. gar nicht, nur wenn der Anhänger dran hängt merkt man die Verwindungssteifigkeit und klappern tut der auch nicht nur lauter wird er langsam mit der Zeit. Das hat mit dem zunehmenden Alter und der Laufleistung zu tun.


    Was er jetzt auch gern macht ist Öl trinken. :)


    Bleibt schön gesund

    Grüße

  • Hallo,


    meiner ist BJ 2018, 2L Diesel, bis jetzt einen kaputten NOx Sensor Pos. 2.


    Die Türpins sind echt nervig, die vibrieren sehr laut, da werde ich bei Zeiten nochmal dran gehen.


    MfG

    Opel Insignia B ST 01/18 | B20DTH | 6G MT

  • Servus,


    fahre den 2.0 l Diesel und bei mir kam jetzt das Gaspedal.

    Bemerkbar hat sich das wie folgt:

    Während der Fahrt schalte sich Auto-Stop ( habe es immer aus ) an und mit Warnmeldung das die Motorleistung reduziert wird.

    Erstaunlicherweise kostet mit der Wechsel nichts, da es schon viele Probleme gab.

  • Moin,


    und es geht weiter (mal abgesehen von ständigen Ölverlust), gestern auf der Autobahn denkt sich der Dicke ich schalte mal runter und dann hat die Automatik gar nicht mehr geschaltet und sich wie eine Multitronic (Stufenloses Automatikgetriebe) gefahren. Sprich Drehzahl auf 4 Touren und dann langsam Beschleunigen.

    Also ab zu Opel und der Fehler P0741 (Wandlerkupplung klemmt in Position) steht an, also gelöscht und der Meister hat eine Runde gedreht. Jetzt geht es erstmal wieder, mal schauen wie lange.


    Jetzt ist es eine Frage der Zeit bis er ganz aufgibt. ;(

  • he he, bei mir hat sich vor ca. 4 Stunden kapitaler Automatenschaden eingestellt. Steige auf der Arbeit ins Auto, Feierabend und starte, plötzlich ein lautes Geräusch. Bei der Werkstatt gleich angerufen und hingefahren. Hat meinen Wandler komplett zerlegt und sich eine totale Inkontinenz eingestellt. Nein es ist kein Diesel! :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Autsch, mein Beileid. Du hattest doch ,glaub ich, noch gar nicht so viel KM runter oder ? Hoffe die übernehmen kein großen Teil der kosten

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • he he, bei mir hat sich vor ca. 4 Stunden kapitaler Automatenschaden eingestellt. Steige auf der Arbeit ins Auto, Feierabend und starte, plötzlich ein lautes Geräusch. Bei der Werkstatt gleich angerufen und hingefahren. Hat meinen Wandler komplett zerlegt und sich eine totale Inkontinenz eingestellt. Nein es ist kein Diesel! :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin Mc Kancy,


    sei froh das du die Versicherung hast, meinen kann man nicht mal mehr ruhigen Gewissens verkaufen.

    Die Mängelliste ist unsagbar lang, eigentlich sagt man ja das ein Auto irgendwann durch repariert ist nur hier ist das nicht so.


    Beim Freund ist jetzt (Passat (Bj.2017)) bei 200Km der Zahnriemen gerissen, hier gab es 100% auf Material und 90% auf den Arbeitswert. Das ist mal Kulanz!


    Bei Opel gibt es gar nichts, die Kette musste voll gezahlt werden und die AGR/DPF/Schlauch Geschichte auch. Macht in Summe 8400€ und jetzt das Getriebe, Klasse wirklich.


    Kann nur sagen, einfach Schrott das Teil und der A Sigi ist gelaufen und gelaufen!! Man traut sich gar nicht mehr weiter weg zu fahren. :(


    Hoffe das bei deinem alles gut geht mit der Reparatur!!!!


    Bis bald

    Grüße