Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Habe ich bisher (60.000Km) ohne Mängel nur Glück? Kein Oil, kein kpappern nichts, einfach voll zufrieden.


    Ich bin auch nicht dem Forum beigetreten um über, für mich eines der schönsten Limusienen vom dt. Mark, zu meckern, sondern um Erfahrungen und Tips aus zu tauschen. Leider gibt es auch (zu?) viele die Probleme mit dem Dicken haben.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • du hast kein diesel

    opel scheint mit den 2.0 inbeiden generationen so seine probleme zu haben.


    meiner ist nächste woche weg und ich bin durch 2x insignia firmenwagen an einen punkt an dem ich sage als privatperson kann ich mir keinen opel leisten.


    auch wenn meine freundin den aktuellen astra schick findet, meine erfahrungen schrecken sie ab

  • Wenn du auf 10tkm 5l Öl verbrauchst, wer dann ? Der Konstrukteur?

    Dass das keine auf Dauer akzeptablen Werte sind ist klar, aber wenn dir deswegen der Motor hochgeht bist einzig und allein selbst Schuld. 1x/ Woche Peilstab ziehen und gut.
    Auf Sensoren und so Geschichten habe ich und werde ich mich nie verlassen und hoffe, dass ich nie ein Auto haben werde, wo man den Ölstand einzig und allein über einen Sensor kontrollieren kann.

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Ne der Motor geht hoch weil der Turbo einen Schaden hat, trotz immer genug Öl. Und die Werkstatt seit Monaten auf Freigabe für den Wechsel von Opel wartet.

    Dabei wird billig in Kauf genommen das ein wertvoller Rohstoff verschwendet wird, ich liegenbleibe und weitere Schäden entstehen.


    Nebenbei ist denen egal das die Betriebskosten rapide steigen.


    Für mich hat sich damit das Thema Opel erledigt.

    So ein Umgang mit Kunden ist alles andere als akzeptabel.

    Immerhin reden wir hier vom Topmodell.

  • auch wenn meine freundin den aktuellen astra schick findet, meine erfahrungen schrecken sie ab

    Du kannst aber den Insignia nicht mit dem Astra vergleichen.

    Hab beide Modelle zu Hause. Astra Bj. 2017 und Insignia Bj. 2019. Beides sind Diesel. Der Astra ist definitiv deutlich besser verarbeitet und hat bis jetzt nicht mal ansatzweise irgendwelche Macken. Beim Insignia sieht es anders aus. Da spinnt ab und zu die Elektronik mit irgendwelchen Fehlermeldungen die am nächsten Tag verschwunden sind.

    Hatte auch schon zweimal eine tiefenentladene Batterie, während der Garantie noch getauscht, ebenso die Kamera im rechten Außenspiegel. Jetzt gehts mit dem Schalter der Automatik langsam los und das bei unter 50000km.

    Ob ich den Insignia solange wie die vorhergehenden nicht Opel Modelle fahre glaube ich nicht.

  • Wurde doch aber schon vor dem Produktionsbeginn vom Insignia B gesagt das der 2.0 Diesel aus dem Insignia A stammt. Als auch mit den selben Problemen. Das sollte man sich vorm Autokauf vorher informieren was für Technik drin steckt. Als ich das gehört hab, hab ich mich bewusst gegen ein Diesel entschieden, mit recht so wie es aussieht. Bin bei 90tkm mit dem Benziner und bis jetzt nichts gehabt

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Das macht’s jetzt nicht besser.

    Zumal der 174 sich ja vom 170er massiv unterscheidet.

    Also hat Opel mit einen Motor seit Generationen Problemen und mit den neuen eben andere.

    Anders ausgedrückt sie können nichts und lernen nicht